Zurzeit sind 212 Mitglieder online.
Zurzeit sind 212 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Finale URL dynamisch anpassen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wir haben in unserem Shop folgende Ziel URL 

https://www.shop.de/category/xyz?startDate=TT.MM.JJJJ&endDate=TT.MM.JJJJ

Gern würde ich hier mit einer dynamischen Anpassung arbeiten, so dass ich die Anzeigen nicht manuell anpassen muss. Gibt es hierfür eine Formel?

Wichtig ist, dass Datum1 und Datum2 immer einen bestimmten Abstand haben müssen (30 Tage). Bestenfalls können nur Wochentage als Anfangs- und Enddatum ausgewählt werden. 

Ist das irgendwie möglich? 

Besten Dank für die Rückmeldung. 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

eigentlich nicht, denn ZielURLs, bzw. Landingpages müssen von Google gesichtet und freigegeben werden. Es ist leider nicht in deren Sinne, dass Webseiten dynamisch wechseln. Wobei Du natürlich den Content einer ZielURL ändern kannst, aber auch das merkt der GoogleBot und Google kann entsprechend reagieren. Auch Weiterleitungen sind untersagt, weil Du hättest Dir Deine Lösung einfach selber bauen können, indem die URL immer gleich ist, aber der Server je nachdem zur WunschURL weiterleitet. Aber das ist nicht erlaubt.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Sönke,

danke für die Antwort.

Aber da haben wir uns ein wenig falsch verstanden.

Die ZielUrl ist mehr oder weniger immer gleich.

Ich will nur das Datum anpassen. Das Datum ist bei uns Teil der URL. Heißt, es ändert sich vielleicht an Angebot von Datum zu Datum, aber das ist auf einem Marktplatz ja normal. 

Also wie gesagt: URL mehr oder weniger, nur ein Parameter ändert sich. 

Vielleicht kannst du darauf nochmal eingehen.

Danke!

TObias

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Nenenee, ZielURL ist ZielURL, wenn Du ein Zeichen anpasst, ist es schon eine andere ZielURL, auch wenn es für Dich "nur das Datum" ist. Nur Tracking-Parameter lassen sich dynamisieren, aber diese werden dann von AdWords "gefüllt".

Viele Grüsse, Sönke

Rang 5
# 5
Rang 5

Ok. Heißt im Umkehrschluss, es geht nicht Smiley (fröhlich) 

Korrekt?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Davon gehe ich aus. 

Viele Grüsse, Sönke