Zurzeit sind 334 Mitglieder online.
Zurzeit sind 334 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Frage zum Quallitätsfaktor nach längerem pausieren

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe ein Adwords Konto übernommen, dass seit ca. 8 Monaten pausiert. Ein QF wird mir nicht oder nicht mehr angezeigt. Macht es da vielleicht Sinn neue Kampagnen mit einem neuen Konto zu starten, um wenigstens mit einem mittleren QF zu beginnen?

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Helmut R
Dezember 2016

Betreff: Frage zum Quallitätsfaktor nach längerem pausieren

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Helmut R,

hier solltest u.a. darauf geachtet werden, neue AdCopys zu erstellen - ergo nicht die Ziel-URLs oder sonstiges zu ändern. Falls ihr auch Shopping schaltet unbedingt darauf achten, das auch im Daten-Feed die URLs aktuell sind sowie keine Weiterleitung erfolgt, sonst wird die GCLID abgeschnitten und somit kann es nicht mehr der Quelle CPC zugeordnet werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Helmut R,

seit einigen Wochen erhalten neue oder wieder gestartete Keywords nicht automatisch einen mittleren QF.

Der QF wird jetzt erst berechnet (oder zumindest erst angezeigt), wenn das Keyword genügend Impressionen erhalten hat.

Viele Grüße

Matthias

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Helmut R,

der QF ist bei Einbuchung neuer Keys, mittlerweile und anfänglich, immer mit Null bzw. einem Strich gekennzeichnet.

Ob es Sinn macht oder nicht musst Du basierend der historischen Daten und der Performance selbst entscheiden. Der QF ist ja "nur" einer von mehreren Faktoren/KPIs die man berücksichtigen sollte. Ich würde immer versuchen mit den bereits bestehen Kampagnen zu Arbeiten und teilweise, strukturelle sowie spezifische Modifizierungen vornehmen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 4
Rang 5

Danke euch für die Antworten. Es hat in der Zwischenzeit allerdings auch eine Zielseiten Änderung gegeben, also ein Relaunch mit neuem Domain. Wenn das auch unproblematisch ist überarbeite ich die bestehenden Kampagnen.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Helmut R
Dezember 2016

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Helmut R,

hier solltest u.a. darauf geachtet werden, neue AdCopys zu erstellen - ergo nicht die Ziel-URLs oder sonstiges zu ändern. Falls ihr auch Shopping schaltet unbedingt darauf achten, das auch im Daten-Feed die URLs aktuell sind sowie keine Weiterleitung erfolgt, sonst wird die GCLID abgeschnitten und somit kann es nicht mehr der Quelle CPC zugeordnet werden.

Gruß Kai

Rang 5
# 6
Rang 5

Ich danke dir Kai, schönes Wochenende