Zurzeit sind 193 Mitglieder online.
Zurzeit sind 193 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gebotsstrategien für saisonabhängiges Business

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

mein Business läuft leider von November bis April deutlich schlechter... Conversions in den schlechten Monaten gehen auf 1/4 runter. 

Nun stellt sich mir die Frage... wie kann man da sinnvoll mit Gebotsstrategien von Google arbeiten. Die Logik hinter der Strategie wird doch ewig nicht verstehen, warum auf einmal kaum Conversions kommen und dann im April nicht checken, dass jetzt wieder mehr Conversions kommen würden. 

Muss man die Gebotsstrategien dann am Besten in den schlechten Monaten ausschalten, oder wie löst IHR das in so einem Fall.

Letztlich müssten das Problem doch viele AdWords-Kunden haben. Habe diesbezüglich auch schon mit externen Bidding-Software-Anbietern gesprochen... die konnten da keine Lösung präsentieren und haben mir dann freundlicherweise von ihrer Dienstleistung abgeraten...

Freue mich auf Eure Ideen... Danke

Jörg

1 Expertenantwort(en)verified_user
Highlighted

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jörg,

Erfahrungswerte bringen hier leider gar nichts, da Google dabei ist die Algorithmen für die automatischen Gebote gründlich umzukrempeln.

Nach diversen "ernüchternen" Erfahrungen mit automatischen Geboten fahre ich gerade ein paar 50/50-Kampagnentests, um die neuen Algorithmen zu testen.

Ich weiß gerade nicht, was der längste Testzeitraum ist, aber evt. wäre das für Dich auch eine Option, um zu sehen, ob Google mit Deiner Situation klarkommt oder ob Deine manuell ausgesteuerte Kampagne besser läuft.

Sorry für die unbefriedigende Antwort

Holger

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Holger,

Danke für die Antwort...

Wie sieht dieser 50/50 Test aus... kannst Du hier ein Beispiel aufzeigen? Das wäre prima. 

VG Jörg