Zurzeit sind 139 Mitglieder online.
Zurzeit sind 139 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Geschaltete Anzeigen auf Smartphone außerhalb festgelegtem Standort

Rang 5

Liebe Community,

wir haben folgendes Problem: Wir haben für unsere Kampagnen/Anzeigen als Zielregionen Deutschland und Ostösterreich ausgewählt. Am Desktop (Standort Salzburg) werden unsere Anzeigen auch nicht geschaltet, jedoch auf meinem Smartphone (Android) finde ich unsere Anzeigen. Was kann das Problem sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor VerwoehnhotelBerghof
September 2016

Betreff: Geschaltete Anzeigen auf Smartphone außerhalb festgelegtem St

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

wie war denn die Suchanfrage? Hat sie gegebenenfalls ein Ortsbezug (etwa "Hotel Regionsname")?

AdWords Kampagnen sind standardmäßig so eingestellt, dass sie zwar in erster Linie Nutzer in der Zielregion ansprechen. Gleichzeitig aber werden die Anzeigen auch Nutzern gezeigt, die z.b. mit einer entsprechenden Suchanfrage Interesse an der Zielregion bekunden.

Ihr könnt dies ganz einfach in den Kampagneneinstellungen umstellen [1]. Wenn die Anzeige wirklich nur Usern angezeigt werden sollen, die sich in der Zielregion befinden, müsstet ihr "Nutzer in meiner Zielregion" wählen.

Mehr Infos dazu:
https://support.google.com/adwords/answer/1722038?ctx=tltp

Gruß

Mario

[1] Kampagne -> Einstellungen -> Standortoptionen (erweitert)

Bildschirmfoto 2016-09-01 um 14.57.51.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor VerwoehnhotelBerghof
September 2016

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

wie war denn die Suchanfrage? Hat sie gegebenenfalls ein Ortsbezug (etwa "Hotel Regionsname")?

AdWords Kampagnen sind standardmäßig so eingestellt, dass sie zwar in erster Linie Nutzer in der Zielregion ansprechen. Gleichzeitig aber werden die Anzeigen auch Nutzern gezeigt, die z.b. mit einer entsprechenden Suchanfrage Interesse an der Zielregion bekunden.

Ihr könnt dies ganz einfach in den Kampagneneinstellungen umstellen [1]. Wenn die Anzeige wirklich nur Usern angezeigt werden sollen, die sich in der Zielregion befinden, müsstet ihr "Nutzer in meiner Zielregion" wählen.

Mehr Infos dazu:
https://support.google.com/adwords/answer/1722038?ctx=tltp

Gruß

Mario

[1] Kampagne -> Einstellungen -> Standortoptionen (erweitert)

Bildschirmfoto 2016-09-01 um 14.57.51.png

Rang 8 T
Rang 8
# 3
Rang 8 T
Rang 8
Hallo Mario,

kannst du mir erklären, wie die erste Auswahl den Rest ausschließt?
Das beinhaltet doch auch "Nutzer in meiner Zielregion". Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch?

Gruß,
Pascal

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Pascal,

gut, denn jetzt stehe auch auf dem Schlauch. 

Gehörst Du zum Fragesteller? Beziehst Du Dich auf den Screenshot und dem gesetzten Punkt? Wenn ja, beachte die Pfeile nicht aber den gesetzten Punkt. Wenn man möchte, dass die Anzeigen nur in der Zielregion geschaltet werden, muss die zweite Option ("Nutzer in meiner Zielregion") gewählt werden.

Gruß

Mario

Rang 8 T
Rang 8
# 5
Rang 8 T
Rang 8
Hey Mario,

super, denke dass ich es jetzt verstanden habe Smiley (zwinkernd) Der Punkt dadrüber bedeutet innerhalb der Zielregion UND für interessierte User von außerhalb.

Danke & Gruß,
Pascal

Rang 5
Hallo Mario,

vielen Dank für den Tipp. Wir hatten bei einer Kampagne statt „Nutzer in meiner Zielregion“ „Nutzer in meiner Zielregion bzw. Nutzer, die danach suchen oder sich dafür interessieren“ eingestellt. Mich hat nur irritiert warum ich die Anzeige nur am Smartphone gefunden habe und nicht auf dem PC.