Zurzeit sind 376 Mitglieder online.
Zurzeit sind 376 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gibt es eine Alternative zu Kampagnengruppen?

Rang 5 L K
Rang 5
# 1
Rang 5 L K
Rang 5

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe je Bundesland eine Kampagne laufen und wollte zwecks Übersicht für diese 16 Kampagnen eine Kampagnengruppe erstellen. Nun ist das aber nicht möglich, wenn ein gemeinsam genutztes Budget verwendet wird. Da die Verteilung des Budgets stark variiert, sollte es aber bei dem gemeinsam genutzten Budget bleiben.

Gibt es eine Alternative zu den Kampagnengruppen, welche die Übersicht & Auswertung erleichtern würde?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor L K
‎2018-01-11 14:16 Uhr

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo L K,

Du kannst keine Kampagnengruppe erstellen, wenn Du ein gemeinsames Budget verwendest? Danke, ist mir neu.

Wenn Die BudgetVerteilung so stark unterschiedlich ist, ist es doch aber eigentlich sinnvoller getrennte zu nehmen.

Zu Deiner Frage: Ich nutze dafür Labels. In den Dimensionen konntest ich mir dann die Ansicht nach Labels aufrufen. Im neuen geht das auch noch: Berichterstellung: Vordef. Berichte, früher Dimensionen -> labelsv -> KMP/AdG/KW...

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor L K
‎2018-01-11 14:16 Uhr

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo L K,

Du kannst keine Kampagnengruppe erstellen, wenn Du ein gemeinsames Budget verwendest? Danke, ist mir neu.

Wenn Die BudgetVerteilung so stark unterschiedlich ist, ist es doch aber eigentlich sinnvoller getrennte zu nehmen.

Zu Deiner Frage: Ich nutze dafür Labels. In den Dimensionen konntest ich mir dann die Ansicht nach Labels aufrufen. Im neuen geht das auch noch: Berichterstellung: Vordef. Berichte, früher Dimensionen -> labelsv -> KMP/AdG/KW...

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com