Zurzeit sind 754 Mitglieder online.
Zurzeit sind 754 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gleichmäßig Anzeigenrotation: Welche Anzeigen werden einbezogen

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Zusammen,
mir stellt sich gerade folgende Frage:

Ich habe eine Anzeigengruppe mit 3 verschiedenen Anzeigentexten a), b) und c).
Diese werden unter der Einstellung: "Gleichmäßige Anzeigenrotation: Anzeigen 90 Tage lang gleichmäßiger und anschließend für Klicks optimiert schalten" ausgeliefert.

Da diese Anzeigen schon über 90 Tage aktiv sind wird jetzt bereits nur noch der "beste" Anzeigentext, in diesem Fall Text a), angezeigt.

Doch wie sieht das ganze nun aus, wenn ich einen neuen Anzeigentext d) hinzufüge?
Ist es so, dass:

1)  Anzeigentext a) und Anzeigentext d) 90 Tage gleichmäßig geschalten werden und anschließend der besser performende gewählt wird

oder

2)  Anzeigentext a), b), c) und d) 90 Tage gleichmäßig geschalten werden und anschließend der besser performende gewählt wird

Oder muss ich, um mit Sicherheit ausschließen zu können, dass Anzeigentext b) und c) in diesen 90 Tagen angezeigt werden die Texte b) und c) pausieren?

Ich hoffe das war soweit verständlich und bedanke mich bereits jetzt für die Mithilfe!

Grüße,

Danie

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Danie49
September 2015

Ja, ich würde das so interpretieren, dass alle Anzeigen i...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ja, ich würde das so interpretieren, dass alle Anzeigen innerhalb der Anzeigengruppe wieder für 30 Tage rotieren und danach Google optimiert.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Danie   Sobald du Anzeigen editierst, beginnt die T...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Danie

Sobald du Anzeigen editierst, beginnt die Testphase von vorne. Das kannst du z.B. in dem Artikel New Changes to Ad Rotation nachlesen.

Viele Grüße, Andreas

Hallo Andreas

Rang 8
# 3
Rang 8

Danke für deine Antwort.

Leider ist mir die Antwort auf mein Problem immer noch nicht gekommen.
Bedeutet dass nun, dass der gut performende und der neue Anzeigentext ausgegeben werden oder all vier Textvarianten?

Vielen lieben Dank

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Danie49
September 2015

Ja, ich würde das so interpretieren, dass alle Anzeigen i...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ja, ich würde das so interpretieren, dass alle Anzeigen innerhalb der Anzeigengruppe wieder für 30 Tage rotieren und danach Google optimiert.

Viele Grüße, Andreas