Zurzeit sind 385 Mitglieder online.
Zurzeit sind 385 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytic/Google suche

Rang 5

Hallo, ich versuche jetzt schon seit Tagen meine HP www.sl-fliesen.at bei google einzurichten, leider vergeblich.. google analytics liefert falsche werte und bei google selbst werde ich nicht gefunden, oder zumindest nicht innerhalb der ersten 10!! Seiten.. Ich versteh das nicht.. hat jmd vllt rat? :/

sogar wenn ich den exacten namen eingebe tauche ich erst auf seite 2 auf.. 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor protex1986
September 2015

Hallo protext1986, zu dem SEO Thema bzw. Sichtbarkeit i...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo protext1986,

zu dem SEO Thema bzw. Sichtbarkeit in der Suche wurde bereits alles gesagt.

Zum Analytics Thema vielleicht noch eine kleine Anmerkung:

Ich gehe mal davon aus dass du den Code aus Analytics kopiert hast und auf diese Weise eingefügt sowie nur ein Analytics Profil hast - richtig? 

Ist das der Fall ist eventuell Jimdo für das Problem verantwortlich bzw. modifiziert den Analytics Code automatisch. Ich würde probieren den Analytics Code nochmal zu kopieren und in die Jimdo Einstellungen einzufügen (Einstellungen dann auf den Link: Ext. Google Analytics). Danach ein wenig abwarten ob es funktioniert. Ist das nicht Fall würde ich mich mal an den Support von Jimdo wendenNenne ihnen einfach die Fehlermeldung: Error: The value for parameter 'index' in method '_setCustomVar' should not be quoted vom Google Tag Assistant. Unter Umständen haben mehr User von Jimdo dieses Problem.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Mario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Hallo protex1986, gib Google noch ein paar Wochen Zeit, b...

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo protex1986,

gib Google noch ein paar Wochen Zeit, bis Du deine SEO-Werte analysierst. Es braucht seine Zeit, bis Google deine Seite vollkommen indexiert und bewertet hat. Überprüfe deine Positionen in z.B. zwei Wochen wieder. Dann kannst Du Optimierungspotentiale ausarbeiten und umsetzen.

Google Analytics ist auf der Seite bereits installiert. Was meinst Du genau mit "falsche Werte"?

Viele Grüße!
Bünyamin

Nachtrag:

Sorry, habe total vergessen zu fragen ob du mit den ersten 10 Seiten die AdWords Anzeigen oder organische Suchergebnisse meinst? Meine Antwort hatte sich auf die organische Suchergebnisse bezogen. Mit AdWords solltest Du, bei korrekter Umsetzung, gleich auf der ersten Seite erscheinen. 

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Hallo protex1986,   dass Analytics falsche Werte liefert,...

Rang 13
# 3
Rang 13

Hallo protex1986,

dass Analytics falsche Werte liefert, könnte auch an dem auf deiner Seite eingebauten Code liegen:

_gaq.push(
    ['_gat._anonymizeIp'],
    ['b._setAccount', 'UA-24232327-34'],
    ['b._setCustomVar', '1', 'websiteid', 's443dc90d175e991c'],
    ['b._setDomainName', 'none'],
    ['b._setAllowLinker', true],
    ['b._trackPageview'],
    ['c._setAccount', 'UA-24162630-1'],
    ['c._setCustomVar', '1', 'websiteid', 's443dc90d175e991c'],
    ['c._trackPageview']

Du sprichst hier in einem Code zwei unterschiedliche Analytics Accounts an. Das habe ich so noch nicht gesehen.

Wenn Du zwei Analytics Konten hast, die deine Seite tracken sollen, würde ich zwei eigenständige Codes einbauen. Eine Zusammenfassung kann leicht dazu führen, dass das Tracking nicht funktioniert.

Beste Grüße,

Tom

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor protex1986
September 2015

Hallo protext1986, zu dem SEO Thema bzw. Sichtbarkeit i...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo protext1986,

zu dem SEO Thema bzw. Sichtbarkeit in der Suche wurde bereits alles gesagt.

Zum Analytics Thema vielleicht noch eine kleine Anmerkung:

Ich gehe mal davon aus dass du den Code aus Analytics kopiert hast und auf diese Weise eingefügt sowie nur ein Analytics Profil hast - richtig? 

Ist das der Fall ist eventuell Jimdo für das Problem verantwortlich bzw. modifiziert den Analytics Code automatisch. Ich würde probieren den Analytics Code nochmal zu kopieren und in die Jimdo Einstellungen einzufügen (Einstellungen dann auf den Link: Ext. Google Analytics). Danach ein wenig abwarten ob es funktioniert. Ist das nicht Fall würde ich mich mal an den Support von Jimdo wendenNenne ihnen einfach die Fehlermeldung: Error: The value for parameter 'index' in method '_setCustomVar' should not be quoted vom Google Tag Assistant. Unter Umständen haben mehr User von Jimdo dieses Problem.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Mario

Hallo, und danke für die flotte antwort :)   das mit dem...

Rang 5

Hallo, und danke für die flotte antwort Smiley (fröhlich)

das mit dem code bei jimbo einfügen hat geklappt danke Smiley (fröhlich) google analytic hat falsche besucher zahlen angegeben.. aber jetzt scheint es zu klappen Smiley (fröhlich)

ich dachte wenn man bei webmastertools "abruf wie durch google" macht dass dann google gleich das ranking durchführt.. mich hat es nur gewundert, dass meine seite gar nicht auftaucht obwohl ich die richtigen suchwörter eingebe.. es kommt irgendwas, aber nicht meine seite Smiley (fröhlich) denke dass ich soweit alles beachtet habe was SEO angeht.. oder?

hi :) mit "flasche werte" meinte ich, dass analytics zb a...

Rang 5
hi Smiley (fröhlich)
mit "flasche werte" meinte ich, dass analytics zb anzeigt dass keine besucher auf der seite sind, dabei bin ich selbst drauf..
aber das prob konnte gelöst werden indem ich den code implementiert habe, bzw bei jimdo hineinkopiert habe Smiley (Zunge)