Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics: Wie die page title parameter gesendet wird / how to send the page title parameter

Rang 5
# 1
Rang 5
Hi Team,
We have created a test page and submitted the data as given in the specification 
The utmp = page and utmr = referrer   parameters are both present and sent via GET as per Google's specifications.
The page URL appears to get displayed correctly. 
We do not have any parameter for the page title and we do not know how it is called. 
We would like to have a sample which shows how to send the page title parameter

Thanks and best regards
NB
---------------
Hallo
Wir haben eine Testseite erstellt und die Daten übermittelt wie in der Google Spezifikation
Die utmp = Seite und utmr = Referrer Parameter sind beide vorhanden und per GET nach den Google-Spezifikationen.
Die Page URL scheint richtig angezeigt zu werden. Eine page title als parameter haben wir in den google analytics for mobile Beispielen nicht gefunden.
Wir haben keinen Parameter für die page title und wir wissen nicht, wie es genannt wird.
Wir hätten gerne ein code beispiel, wie die page title parameter gesendet wird.

MfG
NB

Hallo NB,   ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden....

Top Beitragender Alumni
# 2
Top Beitragender Alumni

Hallo NB,

 

ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. Um den Seitennamen in Google Analytics manuell zu setzen, kannst du die Methode "_trackPageview" in deinem Google Analytics Tracking Code verwenden:

 

https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/gajs/methods/gaJSApiBasicConfiguration#...

 

Hilft dir das weiter?

 

Viele Grüße

Bfri

Google Analytics

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

 

Der Link https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/gajs/methods/gaJSApiBasicConfiguration#... bezieht sich leider auf die Javascript-Variante.

 

Wir verwenden Google Analytics for Mobile, was ausschliesslich im Backend mit Jsp (oder Ähnlichem) in Form eines Tracking-Pixels (ga.jsp) umgesetzt wird. Wir brauchen einen Parameter, den man dort anhängen kann, um den Seitennamen zu übermitteln.

 

NB

Hallo NB,   es tut mir Leid, da habe ich wohl zu schnell...

Top Beitragender Alumni
# 4
Top Beitragender Alumni

Hallo NB,

 

es tut mir Leid, da habe ich wohl zu schnell gelesen und nicht gesehen, dass du die serverseitige Variante nutzt. Da kann ich dir aber nicht wirklich weiter helfen.

 

In der PHP-Library werden folgende Parameter genutzt, um den Image-URL zusammenzusetzen:

 

    // Construct the gif hit url.
    $utmUrl = $utmGifLocation . "?" .
        "utmwv=" . VERSION .
        "&utmn=" . getRandomNumber() .
        "&utmhn=" . urlencode($domainName) .
        "&utmr=" . urlencode($documentReferer) .
        "&utmp=" . urlencode($documentPath) .
        "&utmac=" . $account .
        "&utmcc=__utma%3D999.999.999.999.999.1%3B" .
        "&utmvid=" . $visitorId .
        "&utmip=" . getIP($_SERVER["REMOTE_ADDR"]);

 

Das einzige, was du für die Seite übergeben kannst, ist utmp und das hast du ja schon gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

In den Beispielskripten wird standardmäßig immer der URL-Pfad gesetzt. Aber du könntest sicher jeden beliebigen Wert für utmp übergeben.

 

Sorry, dass ich dir da nicht wirklich weiter helfen kann.

 

Du könntest es aber auch nochmal im englischen Analytics-Forum posten, wenn du das noch nicht gemacht hast.

 

Viele Grüße

Bfri

Danke dir Bfri für deine schnelle Antwort,   wir haben di...

Rang 5
# 5
Rang 5

Danke dir Bfri für deine schnelle Antwort,

 

wir haben die Frage nochmal im englischen Forum gestellt.

 

Gruß,

 

NB