Zurzeit sind 245 Mitglieder online.
Zurzeit sind 245 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Partner Angebot sauber?

N/A
# 1
N/A

Wir wurden von einem Google Partner angerufen. Bietet Pauschale Abrechnung anstelle cost per click.

Sichert Seite 1 für bestimmte Keywords und Region zu.

Ist das sauber? Können wir dem Angebot trauen? Ist das mit Google abgesprochen? Wie ist die Erfahrung mit solchen Angeboten?

Gibt es nun keinen telefonischen Support mehr ???

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
Dezember

Betreff: Google Partner Angebot sauber?

N/A
# 6
N/A

Vielen Dank für die Info. Genau das wollte ich hören!

Dachte mir bereits, dass das eine üble Masche ist.

Damit ist mein Problem gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 8
# 2
Rang 8

Hey :-)

Grundsätzlich würde ich immer prüfen, ob der Anrufer eine Webseite besitzt, auf dem das Google Partner Badge/Logo eingebunden ist. Dieses sollte i.d.R. einen Link zum Unternehmens-Profil auf der offiziellen Google Partner Seite enthalten, auf dem du dir anschließend auch die Zertifizierungen/Spezialisierungen des Unternehmens ansehen kannst. 

Hier findest du Google Partner Agenturen (Deutschland): https://www.google.com/partners/#a_search;lang=de;locn=Deutschland;motv=0

LG, York

Rang 8
# 3
Rang 8

Angebote wie diese sind einfach nur unseriös. Niemand kann dir eine Position garantieren und nur mal nebenbei - Seite 1 kann auch bedeuten, dass du an Position 6 stehst. Das bedeutet zwar noch auf der ersten Seite aber unter den organischen Suchergebnissen, da wo selten noch jemand hinscrollt.

Pauschale Abrechnung ist auch quatsch - Google rechnet ja nach CPC ab. Wenn der Anbieter diese Kosten für dich übernimmt, kann das ja nur bedeuten, dass er dir mehr berechnet, als du an Klickkosten zahlst. Sicherlich sind Agenturaufwände darin enthalten, aber die Frage ist zu welchem Preis?

Dieses Angebot ist eindeutig unseriös. Und auch die Antwort von meinen Vorredner ist da leider nicht hilfreich.

Noch zum telefonischen Support: Für kleinere Kunden wird dieser wohl eingestellt. Agenturen und Partner haben noch die Möglichkeit den Support telefonisch zu kontaktieren.

N/A
# 4
N/A

Danke für die Einschätzung!

Ich denke auch, das klingt unseriös - hätte aber ja auch sein können, dass google da eine Änderung derr Konditionen hat und das nun über Agenturen verkaufen will ...

Aber da man ja bei Gott Google nun nicht mehr anrufen kann, hilft nur noch beten ... :-)

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Das Problem ist, dass diese unseriösen Firmen dir suggerieren sie könnten mehr und hätte eine spezielle Beziehung zu Google. Das zieht:-) Stimmt aber nicht. Google schließt in den Zertifizierungen für Google Partner explizt aus, dass man Positionen garantieren darf.

Ließ auch :

http://www.internetrecht-wiesbaden.de/2016/12/vorsicht-my-simply-business-google-partners/

http://www.rechtsanwalt-koeln.eu/web-ranker-my-new-media-flatrate-google-schroeder-wettbewerbsrecht....

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
Dezember

Betreff: Google Partner Angebot sauber?

N/A
# 6
N/A

Vielen Dank für die Info. Genau das wollte ich hören!

Dachte mir bereits, dass das eine üble Masche ist.

Damit ist mein Problem gelöst.