Zurzeit sind 427 Mitglieder online.
Zurzeit sind 427 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Grossbuchstaben auf der Landingpage

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo

 

Ich verwalte ein AdWords Konto für eine Seite deren quality scores für die landing pages verhältnismässig tief sind. Meine Frage ist ob das an der durchgehend verwendeten Grossschreibung auf den landing pages liegen könnte und wie stark der Einfluss ist. Was meint ihr?

 

Gruss

Aleks

 

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo alekwolf,   ich denke indirekt. Wenn Besucher beim...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo alekwolf,

 

ich denke indirekt.

Wenn Besucher beim Anblick einer Seite erblinden oder SIE SICH DIE WORTE DER SEITE NUR MÜHSAM ERARBEITEN MÜSSEN, WEIL WORTE IN GROSSBUCHSTABEN WESENTLICH SCHWERER ZU LESEN SIND ist das Resultat meist, dass diese nach wenigen Sekunden die Seite verlassen und bei Google auf den nächsten Link klicken.

Das ist denke ich für Google ein Zeichen, dass Deine Seite die Besucher nicht glücklich macht.

 

Google will glückliche Nutzer.

=> Google straft Deine Anzeige ab, damit weiter oben Anzeigen erscheinen, die bei Google-Nutzern besser ankommen.

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Hallo Aleks, ich weiß nicht, ob Google fir den QF Großsch...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Aleks,

ich weiß nicht, ob Google fir den QF Großschreibung bedenkt. Zielseitenerfahrung ist jedoch ein Faktor und als User lese ich selbst ungern Seiten die nur in Großbuchstaben geschrieben sind und mich damit ja quasi anschreien.

Wie sehen die den anderen Faktoren aus, die den QF beeinflussen? kann es daran liegen?
Welche Info gibt Dir Google beim Mouseover bei der einzelnen Einteilung des QF.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Makato   Alle Einteilungen sind durchschnittlich be...

Rang 10
# 4
Rang 10

 

Hallo Makato

 

Alle Einteilungen sind durchschnittlich bewertet, wobei ich die Klick Rate und die Relevanz der Werbung selbst beeinflussen kann. Für die landing page muss ich meinem Kunden genaue Instruktionen geben um die Relevanz zu erhöhen.

 

Gibt es eventuell Analysetools (möglichst kostenlos) die die landing page auf ihre Relevanz prüfen?

 

Gruss

Aleks

Hallo alekwolf,   mir sind keine solche Tools bekannt und...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo alekwolf,

 

mir sind keine solche Tools bekannt und wenn ich welche kennen würde, würde ich ihnen nicht trauen.

Google lässt sich nicht in die Karten schauen. 

 

Es kann auch gut sein, dass die Qualitätsfaktoren nur vorläufig sind, wenn die Anzeigen noch nicht lange laufen bzw. nur wenige Klicks generiert haben.

 

Wenn Du allerdings Schwächen auf der Website erkannt hast (und GROSSBUCHSTABEN sind ein echtes Problem), dann solltest Du diese beheben (lassen). Es geht ja nicht darum, dass bei Google überall 10/10 Punkte vergeben werden, sondern dass die Werbung sich rentiert und die Website aus Besuchern Kunden macht.

Wenn die Website schlecht ist, hilft die beste AdWords-Optimierung nichts.

 

Viel Erfolg

 

    Holger

 

Hallo alekwolf,   die anderen haben Dir ja bereits hilfre...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo alekwolf,

 

die anderen haben Dir ja bereits hilfreiche Tipps gegeben. Hier noch eine Info von mir Google unterscheidet nicht zwischen Groß- und Kleinnschreibung.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Kai Du bist dir da offenbar sehr sicher. Doch denk...

Rang 10
# 7
Rang 10

Hallo Kai

Du bist dir da offenbar sehr sicher. Doch denkst du dabei nicht an den Google Suchalgo? Der unterscheidet tatsächlich nicht zwischen Gross- und Kleinschreibung. Bei der Bewertung der Seitenqualität könnte ich mir jedoch vorstellen, dass Gross- und Kleinschreibung trotzdem relevant sind, genauso wie Google ja auch in den Regeln für die Anzeigen vorschreibt durchgehende Grossschreibung zu vermeiden.

Aber vielleicht hast du es ja getestet oder kennst eine gute Quelle. Hast du dazu mehr Info?

 

Danke

Aleks

 

Hallo alekwolf,   ja bezogen auf AdWords bin ich mir sich...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo alekwolf,

 

ja bezogen auf AdWords bin ich mir sicher (Erfahrungswerte). Bezgl. der AdWords-Anzeigen ist eine durchgehende Großchreibenung nicht richtlinienkonform. Ausnahmen sind z.B. wenn der Firmenname (CI) komplette groß geschrieben wird.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional