Zurzeit sind 300 Mitglieder online.
Zurzeit sind 300 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Hoher QF Hoher CPC schlechte Pos. Was nun?

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe trotz eines hohen QFs (10/10), eines hohen CPCs eine schlechte Anzeigenposition. Somit gehen die Impressions und die Clicks zurück. Logische Konsequenz: Rückgang der Conversions. Kann mir jemand von Euch einen Rat geben, was ich dort machen kann?

Danke!

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Smörebröd,   evtl. ist die Lösung ganz einfach, das...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Smörebröd,

evtl. ist die Lösung ganz einfach, dass die Mitbewerber (aktuell) höhere Klickgebote abgeben.

Viele Keywords werden saisonal (z.B. Sommerferien) teurer.

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Smörebröd,   das ist natürlich schwierig aus der Fe...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Smörebröd,

das ist natürlich schwierig aus der Ferne. Ein paar Eckdaten wären gut, dann lässt sich das unter Umständen besser einschätzen. Um welche Branche geht es? Max CPC? Geschätztes Gebot für obere Position (Spalte ist eventuell ausgeblendet -> s. Screenshot)?

Was sagt denn die kleine Grafik neben dem CPC bei dem entsprechenden Keyword (s. Screenshot)? Seit wann verzeichnest Du einen Rückgang? Welche Änderungen sind zuvor vorgenommen worden?

Beste Grüße

Mario

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Smörebröd,   evtl. ist die Lösung ganz einfach, das...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Smörebröd,

evtl. ist die Lösung ganz einfach, dass die Mitbewerber (aktuell) höhere Klickgebote abgeben.

Viele Keywords werden saisonal (z.B. Sommerferien) teurer.

Viel Erfolg

Holger

Danke schön für die Tipps. Meine CPCs sind zum Teil schon...

Rang 5
# 4
Rang 5

Danke schön für die Tipps. Meine CPCs sind zum Teil schon >2€, trotz dem Gebot für die erste Seite von 0,01€. Schaue ich mir die Auktionsdaten für die jeweiligen KWs an, dann stehen entweder dort keine Daten zur Verfügung oder ich bin der einzige, der auf das KW bietet.

Hallo Smörebröd,   kannst Du bitte ein paar Fragen beantw...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Smörebröd,

kannst Du bitte ein paar Fragen beantworten:

• Wann hast Du die Keywords geschaltet (vor x Wochen/Monaten ...)?
  • Wie liefen die bisher (CPC x Cent bei durchschnittlicher Position y)?
  • Laufen andere Keywords im Konto noch problemlos auf der üblichen Position mit unveränderten Klickkosten?
  • Wann ist die Anzeigenposition abgerutscht und hast Du zuvor Änderungen vorgenommen?
  • Wenn Du bei Google suchst, siehst Du andere Anzeigen für die Keywords? Hast Du in der Vergangenheit andere Anzeigen für die Keywords gesehen?

Kannst Du hier ein Keyword nennen, um das es geht?

Danke

Holger

QF finden

Rang 5
# 6
Rang 5

Wo finden ich den den QF von z.B. www.leds-go-home.de , wenn ich in AdWords eine Anzeigenkampagne schalten möchte?

Hallo Stefan B,   den QF findest Du auf Keyword-Ebene ggf...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Stefan B,

den QF findest Du auf Keyword-Ebene ggf. musst Du ueber den Reiter Spalten | Attributte | den Qual.-Faktor hinzufuegen.

Info:

Es muss dazu eine AG mit Keyword-Set existieren und es sollten bereits Daten generiert worden sein.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional