Zurzeit sind 203 Mitglieder online.
Zurzeit sind 203 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampagne auf zwei Länder ausrichten, Gebotsanpassung nach Geräten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

ich habe den Fall, dass wir eine Kampagne auf zwei Standorte (bzw. Länder) ausgerichtet haben. Nun sind die Zugriffe aus dem zweiten Land über mobile Geräte und Tablets nicht zielführend (geringe Conversionrate).

Wie kann ich nun eine Gebotsanpassung auf Land Nr. 2 und mobile Geräte und Tablets vornehmen?

Ich möchte ungern die Kampagne kopieren und entsprechend ebenfalls immer nachpflegen.

Gibt es einen Weg, wie dies einfach umzusetzen ist?

Viele Grüße

Benjamin

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Benjamin K
Februar 2017

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Benjamin K,

man kann auf Kampagnen- und Anzeigengruppen-Ebene Gebotsanpassungen für Geräte vornehmen.

Außerdem gibt es auf Kampagnen-Ebene auch Gebotsanpassungen für Standorte.

Was es leider (noch) nicht gibt, sind Gebotsanpassungen aus einer Kombination aus Standort und Gerät. Dazu müsstest Du für jeden Standort eine separate Kampagne anlegen.

Viele Grüße

Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Benjamin K
Februar 2017

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Benjamin K,

man kann auf Kampagnen- und Anzeigengruppen-Ebene Gebotsanpassungen für Geräte vornehmen.

Außerdem gibt es auf Kampagnen-Ebene auch Gebotsanpassungen für Standorte.

Was es leider (noch) nicht gibt, sind Gebotsanpassungen aus einer Kombination aus Standort und Gerät. Dazu müsstest Du für jeden Standort eine separate Kampagne anlegen.

Viele Grüße

Matthias

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi @Matthias B,

vielen Dank, das habe ich mir fast gedacht, da ich ebenfalls an die Kombination gedacht habe. 

Evtl. finde ich einen einfachen Weg, zwei Kampagnen vernünftig zu synchronisieren, da ich die Keywords nur in der primären Kampagne pflegen möchte.

Kann man Keywords von einer Kampagne per "Automatisierter Regel" in eine kopieren, bzw. den Status übernehmen?

Viele Grüße

Benjamin