Zurzeit sind 68 Mitglieder online.
Zurzeit sind 68 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kampagnenperformance beinträchtigt durch abgelehnte Anzeigen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Seit kurzem checkt Google alle (auch die gelöschten) Anzeigen. Ständig erscheint ein gelber Balken, der mir mitteilt, daß viele meiner Anzeigen abelehnt worden sind. Da es aber hauptsächlich nur gelöschte Anzeigen sind, kann in diesem Sinne sowieso nichts verändern. Derzeit habe ich das Gefühl, daß meine Kampagnenperformance durch diese nachträgliche Prüfung  von Google leidet. Könnte das vielleicht der Grund dafür sein?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Smörebröd,   gelöschte Kampagnen, Anzeigengruppen,...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Smörebröd,

gelöschte Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigentexte oder Keywords haben lt. Google keinen Einfluss auf die Performance.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Danke! Ist das auch so bei den nachträglich geprüften Anz...

Rang 5
# 3
Rang 5
Danke!
Ist das auch so bei den nachträglich geprüften Anzeigen, so wie das jetzt der Fall ist?

Hallo Smörebröd,   wenn die nachträglich geprüften Anzeig...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Smörebröd,

wenn die nachträglich geprüften Anzeigen aktiv sind nehmen sie auch Einfluss auf die Performance.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Weiß denn Google Bescheid, daß es sich hierbei um gelösch...

Rang 5
# 5
Rang 5
Weiß denn Google Bescheid, daß es sich hierbei um gelöschte Anzeigen handelt?
Der gelbe Hinweisbalken zeigt mir eher das Gegenteil auf. Wenn sie wissen, das es gelöschte sind, dann sollte die Anzahl abgelehnter Anzeigen wesentlich weniger sein.

Hallo Smörebröd,   ich vermute, du hast dasselbe Problem...

Top Beitragender Alumni
# 6
Top Beitragender Alumni

Hallo Smörebröd,

ich vermute, du hast dasselbe Problem wie Max in diesem Thread?

https://www.de.adwords-community.com/t5/Grundlagen/Anzeigen-abgelehnt-20-nein-nur-ein-Scherz/td-p/83...

Am besten auch einmal an den Google Support wenden. Wir habe hier als User auch keinen Einfluss auf die Benutzeroberfläche von AdWords.

Viele Grüße

Bfri