Zurzeit sind 319 Mitglieder online.
Zurzeit sind 319 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kann man das Zeichen "+" ausschließen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

 

ich möchte gern das Zeichen + bei Adwords (in der Kombination "s8+") als Negative einbuchen. (in meiner Galaxy S8 Kampagne soll es nicht um Galaxy S8+ gehen) Gibt es da einen Trick?

 

LG Josefine

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Josefine B
Juli

Kann man das Zeichen "+" ausschließen?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Josefine,

 

normalerweise sind solche Sonderzeichen in Keywords irrelevant (außer das Pluszeichen bei Broad-Keywords). 

 

Ich vermute somit, dass ein ausschließendes Keyword "S8+" somit nicht funktioniert, solltest Du aber einfach testen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Kann man das Zeichen "+" ausschließen?

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo @Josefine B,

 

puh, gute Frage. bei positiven Keywords meckert google wenn es nicht mindestens zwei Zeichen sind, gut möglich, dass dies hier auch der Fall ist.

 

Du könntest es versuchen als Phrasematch, also "+". Alternativ, die denke ich bessere Variante wäre "s8+" als negativ zu buchen.

 

Grüße

Stefan

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Josefine B
Juli

Kann man das Zeichen "+" ausschließen?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Josefine,

 

normalerweise sind solche Sonderzeichen in Keywords irrelevant (außer das Pluszeichen bei Broad-Keywords). 

 

Ich vermute somit, dass ein ausschließendes Keyword "S8+" somit nicht funktioniert, solltest Du aber einfach testen.

Kann man das Zeichen "+" ausschließen?

Rang 10
# 4
Rang 10

Im Zweifel immer auf den Thomas hören ;-)

Kann man das Zeichen "+" ausschließen?

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Stefan, 

 

eben als Negative lässt es sich so nicht einbuchen. Da wird es als Modified Broad Match erkannt, auch wenn es in Anführungszeichen steht. Adwords warnt dann immer, dass es zu Zielkonflikten mit anderen Keywords zum S8 (nicht zum S8+) steht.

 

Also ich vermute mal, ich kann die Prase S8+ nicht ausschließen. Ein Sonderfall Smiley (fröhlich)