Zurzeit sind 90 Mitglieder online.
Zurzeit sind 90 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keine Anzeigenschaltung aufgrund von Anzeigenqualität

Rang 7
# 1
Rang 7

"Aufgrund der Qualität Ihrer Anzeige oder Zielseite erzielen Sie nicht so viele Impressionen, wie es möglich wäre.Ihre Anzeige wird nicht geschaltet, weil sie in der Auktion von anderen Anzeigen überboten wurde."

Diesen netten Hinweis erhalte ich bei der Schaltung einer 3x relativen Klickrate einer Image Kampagne.

Was soll das bedeuten. Eine Anezigenqualität gibt es nicht, da Image, kann folglich nicht gemessen werden.

Die Klickrate ist wie gesagt bombastisch (allerdings nur die relative). Google stellt mich wieder einmal vor einem Rätsel.

Aja (Conversion Rate ist 50 %), sollte allerdings nichts mit der Anzeigenleistung zu tun haben.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Moin Matthros, ja das kennt man ja recht häufig, dass ein...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Moin Matthros,

ja das kennt man ja recht häufig, dass einige Meldungen verwirren. Bei mir wurden gestern gerade 2 gelöschte Anzeigen abgelehnt die schon vor 3 Jahren gelöscht wurden. Smiley (fröhlich)

Ich sage zu Deinem Problem mal so: Wenn die Impressionen und die Klickraten stimmen, dann würde ich mir da keinen Kopf machen. Sind sie allerdings gesunken, dann gibt es eine Ursache, die dann eventuell mit der Meldung zusammenhängt. 

Interessant finde ich aber die zweite Meldung. Weil diese habe ich noch nie gesehen. ich habe manchmal Display-Anzeigen (wieder einmal B2B, also schwierig), die bei 0 Impressionen stehen und einfach nicht starten. Da müsste man ja eigentlich diese Meldung mal bekommen.

Eine Frage noch: Wie schaltest Du die Display-Anzeigen genau? Per Keyword, Interessen, Placements, etc.?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Die Impressions sind eben schon klar gesunken, eben weil...

Rang 7
# 3
Rang 7

Die Impressions sind eben schon klar gesunken, eben weil durch die schlechte Einstufung mich andere Anzeigen überbieten. Ich schalte themenbasiert.