Zurzeit sind 336 Mitglieder online.
Zurzeit sind 336 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keywörter Ausschliessen

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal über das ausschliessen eines Schlüsselwortes informieren.

Es haben mehrere Wörter bei mir im Konto ein schlechten CTR ohne Conversions. (auch Wörter aus dem Suchbegriff)

Wie kann ich am besten ein Wort wie " PDA " ausschliessen ohne das ich dem Konto schade.

Meine idee ist es " PDA " Exact zu negativieren.

Gibt es evtl noch eine ander Möglichkeit oder wie kann ich festellen ob ich durch das ausschliessen von PDA nicht doch conversion verloren habe?

Danke im voraus und ein schönes WE

Grusse

Patrick

Betreff: Keywörter Ausschliessen

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Prinzipiell hätte ich jetzt nichts einzuwenden. Könntest du mir allerdings etwas mehr Kontext geben d.h. wieso ist PDA falsch? Wie sehen normale Keywordstrukturen bei dir aus? etc..

Ich nehme an PDA ist irgendetwas was auch ein anderes Produkt benutzt und da möchtest du nicht mit assoziert werden .

Jedenfalls, solltest du die anderen Conversion nach dem Ausschließen im Auge behalten (ob irgendetwas abfällt) und ggf. könntest du auch den Google Support nutzen und erfragen wie das Wort PDA noch interpretiert wird d.h. für was schaltet Google dann noch (Synonyme) oder was sind typische Schreibfehler.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Jean-Pierre,

danke für den Tip! Smiley (fröhlich)

das Word convertiert hat einen CTR von 0,23%, Wörter wie Wikipedia sind ausgeschlossen, Conversionen werden nicht generiert, das Wort zieht leider meine Kategorie runter. Deswegen würde ich es gerne loswerden oder den CTR erheblich verbessern.

Den support hab ich noch nie angeschrieben, werde ich mal umgehend machen.

Schöne Grüsse,

Patrick

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Patrick,

ok danke! Wenn du ein konretest Beispiel machst mit deinen Begriffen, könnte ich dir auch noch besseres Feedback geben...du musst aber natürlich nicht deine Begriff hier schrieben, wenn du nicht möchtest. Bei Interesse, sei aber ruhig ganz konkret.

Bzgl. Supprt - besser anrufen. Geht schneller. Aber so wie es sich anhört d.h. wenn das ein Wort wie Wikipedia ist also völlig uninteressant, dann schließe es ruhig auf exakt aus.

Beste Grüße
Jean-Pierre