Zurzeit sind 280 Mitglieder online.
Zurzeit sind 280 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keyword Relevanz im Anzeigentext!

Rang 8 T
Rang 8
# 1
Rang 8 T
Rang 8

Hallo zusammen,

 

bin gerade ein wenig verwirrt. Nach Rücksprache mit der Hotline, habe ich gerade gesagt bekommen das es wichtig sei, dass das gebuchte Keyword in der Überschrift (Anzeigentitel 1) der Textanzeige erscheinen muss um entsprechend relevant zu sein. Dachte das wichtigste sei das es überhaupt in der Textanzeige vorkomme.

 

Kann das jemand bestätigen bzw. kommentieren.

 

Danke & Gruß,

Pascal

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor T
Oktober 2016

Betreff: Keyword Relevanz im Anzeigentext!

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Pascal,

etwas anders habe ich auch bisher nicht gehört und war auch bei eurem Gespräch nicht dabei.
Aber: die Frage ist dann wie Relevant ist es für den User? Da springt die Blaue Überschrift schon mehr ins Auge als der kleine schwarze Text darunter. Und wo klickt er dann wahrscheinlicher? Ja, dort , wo es in der Überschrift steht. Und aus diesem Grund empfehle ich Dir das Keyword im Title unterzubringen.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor T
Oktober 2016

Betreff: Keyword Relevanz im Anzeigentext!

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Pascal,

etwas anders habe ich auch bisher nicht gehört und war auch bei eurem Gespräch nicht dabei.
Aber: die Frage ist dann wie Relevant ist es für den User? Da springt die Blaue Überschrift schon mehr ins Auge als der kleine schwarze Text darunter. Und wo klickt er dann wahrscheinlicher? Ja, dort , wo es in der Überschrift steht. Und aus diesem Grund empfehle ich Dir das Keyword im Title unterzubringen.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Keyword Relevanz im Anzeigentext!

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Pascal T,

 

ich stimme @makato zu. Das Keyword gehört in die Überschrift. Und zwar möglichst in den Anzeigentitel 1.

 

Damit ist eigentlich fast immer ein "überdurchschnittlich" bei der Anzeigenqualität drin. Ich selbst habe zwar nie etwas anderes ausprobiert, aber bei neuen Kunden sehe ich häufig Anzeigen ohne Keyword im Anzeigentitel und die haben idR. maximal "Durchschnittlich" und häufig "Unterdurchschnittlich" bei der Anzeigenqualität im QF stehen, wenn ich das Konto zum ersten Mal sehe.

 

Viele Grüße

Matthias

Betreff: Keyword Relevanz im Anzeigentext!

Rang 8 T
Rang 8
# 4
Rang 8 T
Rang 8
Super, vielen Dank für Eure Antworten! Mir wurde es halt mal anders beigebracht ;(
Aber eure Antworten machen mehr als Sinn!