Zurzeit sind 815 Mitglieder online.
Zurzeit sind 815 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keywords Übersetzen notwendig?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

Ich arbeite derzeit an einer AdWords Kampagne für ein Unternehmen, dass Dienstleistungen an Kunden weltweit anbietet. 

Meine Frage: Macht es Sinn, die Begriffe auch in die jeweilige Sprache zu übersetzen? Derzeit habe ich nur z.B. "waterproof leather boots" - sollte ich dies z.B. noch in "Wasserdichte Lederschuhe" übersetzen und eine spezifische Anzeigengruppe machen für Deutschland und Frankreich usw?

Vielen Dank!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Bfri (Top Beitragender Alumni)
September 2015

Hallo MarlR1987,   JA unbedingt den einer Deutscher würde...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo MarlR1987,

JA unbedingt den einer Deutscher würde nie nach "waterproof leather boots" suchen. Zudem muss länderspezifisches Vokabular berücksichtigt werden z.B. heißt Fahrrad in der Schweizt Velo etc. etc. pp. Natürlich gibt es Keywords (Angliszismen) die sowohl in der einen Sprache wie auch in der anderen Sprache und/oder weltweit verwendet werden.

Du solltest unbedingt für jedes Land eine eigene Kampagnen mit themenspezifischen Anzeigengruppen und dem dazugehörigen Keyword-Set (nach eingehender Keyword-Recherche) erstellen, allein schon aus Übersichts, Budget- und Trackinggründen. Ausserdem achte darauf, das die Google-Suche und das Dispaly-Netzwerk ebenfalls in getrennten Kampagnen läuft.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Bfri (Top Beitragender Alumni)
September 2015

Hallo MarlR1987,   JA unbedingt den einer Deutscher würde...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo MarlR1987,

JA unbedingt den einer Deutscher würde nie nach "waterproof leather boots" suchen. Zudem muss länderspezifisches Vokabular berücksichtigt werden z.B. heißt Fahrrad in der Schweizt Velo etc. etc. pp. Natürlich gibt es Keywords (Angliszismen) die sowohl in der einen Sprache wie auch in der anderen Sprache und/oder weltweit verwendet werden.

Du solltest unbedingt für jedes Land eine eigene Kampagnen mit themenspezifischen Anzeigengruppen und dem dazugehörigen Keyword-Set (nach eingehender Keyword-Recherche) erstellen, allein schon aus Übersichts, Budget- und Trackinggründen. Ausserdem achte darauf, das die Google-Suche und das Dispaly-Netzwerk ebenfalls in getrennten Kampagnen läuft.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo   Die Frage kannst du dir zum Teil sicher selbst be...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo

Die Frage kannst du dir zum Teil sicher selbst beantworten. Generell: Wenn ihr die Dienstleistungen weltweit anbietet und die Keywords ein Suchvolumen besitzen, ist eine Schaltung in anderen Ländern in jedem Fall sinnvoll!

Du solltest aber eine eigene Kampagne erstellen, da du dort die Standort-Einstellungen vornehmen kannst. Beispielsweise eine Kampagne für Frankreich und eine für Deutschland. Dadurch kannst du die Anzeigentexte entsprechend anpassen und auf die Keywords abstimmen.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

@Andreas,   sag ich doch! :-)

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Andreas,

sag ich doch! :-)

Gruß Kai

Kai, du bist einfach schneller ;-)

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Kai, du bist einfach schneller ;-)

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Andreas, nein Älter ;-)   cu

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Andreas, nein Älter ;-)

cu

Gruß Kai