Zurzeit sind 206 Mitglieder online.
Zurzeit sind 206 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keywords für Webdesigner und SEO Berater

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich bin freiberuflicher Webdesigner und SEO Berater wie könnten meine Keywords für meine Kampagne aussehen ? Habt ihr Tipps ? Schalte zum ersten mal Adwords Anzeigen Smiley (traurig)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Keywords für Webdesigner und SEO Berater

Rang 16
# 2
Rang 16
Hallo Christian,

überlege dir, welche Dienstleistungen du genau anbietest (also Webdesign, SEO), suche die dazu passenden Begriffe (also neben Websitedesign auch Websitegestaltung und neben SEO auch z.B. Suchmaschinenoptimierung), unter denen du gefunden werden willst und vor allem, in welcher Region du deine Dienstleistungen anbieten willst (also z.B. bundesweit oder nur in einem Umkreis X um deinen Standort, was dann z.B. zu KWs wie "SEO Kleinkleckersdorf" führt ). Evtl. willst du deine Dienstleistungen ja auch nur einer bestimmten Zielgruppe, z.B. explizit nur Ärzten anbieten, dann solltest du dies evtl. auch schon bei der KW-Auswahl beachten.

Gruß

Björn

Betreff: Keywords für Webdesigner und SEO Berater

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Christian

Wenn du die Ziele herausgearbeitet hast, empfehle ich dir zunächst Christoph's Artikel zum Thema Keyword-Recherche zu lesen.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING