Zurzeit sind 298 Mitglieder online.
Zurzeit sind 298 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keywords im Display Netzwerk ungenau?

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

 

ich habe in den älteren Themen leider noch keine genauen Antworten gefunden.

 

Ich habe als keyword junggesellenabschied da ich Veranstaltungen für Junggesellenabschiede in einem Umkreis von 30km bewerben möchte.

 

"Google automatisch neue Kunden finden lassen" habe ich schon extra deaktiviert.

 

Trotzdem sehe ich bei den placements eigentlich nur seiten und apps die garantiert überhaupt nichts mit junggesellenabschied, hochzeit oder ähnliches zu tun haben.

 

Wie kommt das und wie kann ich das verhindern?

 

Wenn ich gezielt auf placements ausrichte ist die suche nach relevanten seiten unglaublich schwer da die vorschläge in der placement suche nicht so prall sind.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Keywords im Display Netzwerk ungenau?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Corrado,

ja, bei der Keyword bezogenen Ausrichtung im Display-Netzwerk ist AdWords sehr kreativ bezüglich der angeblich passenden Inhalte. Da kommt man mit dem ausschließen seltsamer Placements kaum nach. Ich würde es mal mit "Themen" versuchen. "Unternehmen und Industrie › Gastgewerbe ›
Ereignisplanung" wäre z.B. eine Möglichkeit. Evtl. dann in Kombination mit Keywords.

Warum soll es eigentlich das Display-Netzwerk sein? Wäre die Google-Suche nicht die bessere Wahl bei diesem Thema?

Viele Grüße
Matthias