Zurzeit sind 129 Mitglieder online.
Zurzeit sind 129 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keywords in neue Anzeigengruppe verschieben ohne Datenverlust

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community,

mein Vorhaben: AdWords-Konto aufräumen und frisch strukturieren.

Dafür habe ich neue Anzeigengruppen erstellt, um meine Keywords in der Kampagne (die alle in der gleichen Anzeigengruppe lagen) strukturiert aufzuteilen.

Kann ich die Keywords verschieben, ohne die Kennzahlen-Historie zu verlieren?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Johannes

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Customer S
Mai

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Customer S,

"verschieben" kann man Keywords in AdWords leider nicht. Du kannst die Keywords nur kopieren und an anderer Stelle einfügen. Das beinhaltet aber nicht die Keyword-Historie. Die bleibt immer mit dem ursprünglichen Keyword verknüpft, auch wenn dieses kopiert, pausiert oder entfernt wird - und daher geht die Keyword-Historie bei dieser Aktion auch nicht verloren.

Neue Keywords (egal ob manuell oder durch kopieren/einfügen erzeugt) beginnen immer mit ihrer eigenen Historie, die am Anfang leer ist.

Viele Grüße

Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Customer S
Mai

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Customer S,

"verschieben" kann man Keywords in AdWords leider nicht. Du kannst die Keywords nur kopieren und an anderer Stelle einfügen. Das beinhaltet aber nicht die Keyword-Historie. Die bleibt immer mit dem ursprünglichen Keyword verknüpft, auch wenn dieses kopiert, pausiert oder entfernt wird - und daher geht die Keyword-Historie bei dieser Aktion auch nicht verloren.

Neue Keywords (egal ob manuell oder durch kopieren/einfügen erzeugt) beginnen immer mit ihrer eigenen Historie, die am Anfang leer ist.

Viele Grüße

Matthias