Zurzeit sind 298 Mitglieder online.
Zurzeit sind 298 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Keywords und Suchbegriffe

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich habe für alle meine Keywords die Option "genau passend" eingestellt. In dem Reiter "Suchbegriffe" sehe ich aber dennoch viele Suchbegriffe, die mit meinen eingestellten Keywords nicht zusammenpassen. In der Spalte daneben  steht jeweils "weitgehend passend".

 

Ich bin verwirrt. Ich möchte ja genau vermeiden, dass über weitgehend passende Begriffe die Nutzer auf meine Anzeige klicken.

 

Hatte jemand von euch schon einmal so einen Fall ? Habe ich vermutlich einfach etwas übersehen oder kann es wirklich sein, dass trotz der richtig eingestellten Keywords-Option "genau passend", die Leute über "weitgehend passende" Suchbegriffe kommen ?

 

Vielen Dank

 

Julia

 

 

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Keywords und Suchbegriffe

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Julia B,

 

bist Du dir sicher, das Du nur [exakte] Suchbegriffe eingebucht hast?

 

Info zu genau passenden Suchbegriffen [exakt]:

Anzeigen werden bei Suchanfragen ausgeliefert, die den genauen Begriff oder ähnliche Varianten des genauen Begriffs enthalten. Ähnliche Varianten können hier auch eine neue Reihenfolge der Wörter enthalten, wenn sich die Bedeutung dadurch nicht ändert. Außerdem besteht die Möglichkeit, Funktionswörter wie Präpositionen, Konjunktionen, Artikel oder andere Wörter hinzuzufügen oder zu entfernen, die für die eigentliche Suchanfrage ohne Bedeutung sind.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional