Zurzeit sind 153 Mitglieder online.
Zurzeit sind 153 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Klickrate

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

ich bin ein kleines Studio und mache mit AdWords werbung. Ich sehe nun, dass ich einerseits innerhalb einer Woche (erste Woche März 2017) ca. 250 Klicks hatte, aber auch eine Absprungrate von über 90%. Die durchschnittliche Verweildauer ist jedoch bei 3 Min. Alle Informationen sind auf der einen Seite ersichtlich, bei mir sind es eben Preis, Service, Bilder, und natürlich meine Nummer. Was ich aber sehe, dass keine Anrufe (fast keine -> 2 pro Woche) getätigt werden. Ich hätte jetzt wenigstens 10% erwartet ...

Ist das normal? Erwarte ich da zuviel? 

Wenn die Verweildauer so lange ist, kann die Seite so schlecht nicht sein....

Sollte ich verzweifeln?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sandra M
März

Klickrate

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ja in der Agentur muss man immer etwas länger :-)

Was mir auffält:

-Der Bereich mit der Kontaktaufnahme ist sehr klein. Man sieht das Bild nicht so gut, die Nummer. Das köntne wirklich etwas klarer:

-Die Telefonnummer ist keine Google Trackingnummer. Das heisst so wie es derzeit implementiert ist "siehst" du die Anrufe nicht im Google AdWords Interface.

-SERP sind oft individualisiert. Um eine Position zu checken, solltest du entweder in der Search Console schauen oder einen "frischen" Rechner bemühen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Klickrate

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sandra,

also 10% Anrufrate, da ist deine Erwartung zu hoch. Realistisch sind höchstens! 3-4% und auch das eher in Ausnahmen.

Es kommt natürlich sehr stark auf die Keyword an, aber bei einem Studio stönern die Nutzer auch viel. Sie geben Fotostudio köln ein und dann schauen Sie sich erstmal 10 Studios an, lassen es sacken und 2-3 tage schauen sie nochmal.

unter anderem deswegen ist es wichtig durchgehend zu schalten.

Außerdem ist es sehr wichtig alle relevanten Informationen zu geben, die Nummer leicht auffinbar zu machen und auch Arbeitsproben anzugeben.

wenn du deine Seite postet, können wir hier sicherlich auch gute Tipps geben.

Viele grüße

Thorsten

Klickrate

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo,

erstmal vielen Dank für Deine prompte Antwort ... bist wohl noch am arbeiten ... 

Meine Seite ist www.toplines.ch und handelt von Permanent Make Up. Sämtliche Url's für collen Permanent Make Up waren leider schon weg ... deshalb toplines ... was ich feststelle beim suchen, Url mit "Permanent Make Up" drin sind sehr prominent vertreten ... Zufall?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sandra M
März

Klickrate

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ja in der Agentur muss man immer etwas länger :-)

Was mir auffält:

-Der Bereich mit der Kontaktaufnahme ist sehr klein. Man sieht das Bild nicht so gut, die Nummer. Das köntne wirklich etwas klarer:

-Die Telefonnummer ist keine Google Trackingnummer. Das heisst so wie es derzeit implementiert ist "siehst" du die Anrufe nicht im Google AdWords Interface.

-SERP sind oft individualisiert. Um eine Position zu checken, solltest du entweder in der Search Console schauen oder einen "frischen" Rechner bemühen.

Betreff: Klickrate

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Sandra M,

grundsätzlich sollte die Webseite strukturierter bzw. übersichtlicher aufgebaut werden. Zudem sollte das AdWords-Telefontracking angewandt und ein Kontaktformular ggf. Terminformular eingebunden werden. Falls nicht schon geschehen sollte unbedingt das Conversion-Tracking eingerichtet werden, nur so kann die Effektivität u.a. der AdWordswerbung getrackt und beurteilt werden.

Da Du Analytics eingebunden hast empfiehlt es sich u.a. die Seiten mit hoher Bounce-Rate genauer zu analysieren und im weiteren Verlauf zu optimieren. Die Liste ließ sich jetzt unendlich weiterführen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Klickrate

Rang 8
# 6
Rang 8

Hallo Kai

viele Dank für Deine Antwort. Ja, Aufbau und Struktur, komme wohl nicht an einem Redesign herum.

Gruss

S

Betreff: Klickrate

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Sandra M,

dann mal frohes Schaffen Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Klickrate

Rang 5
# 8
Rang 5

Problempunkt: Was ist, wenn ich täglich 3 - 4 Mal auf meine einstellten fertigen Produkte

im Shop klicke. Diese werden mitberechnet, wie ich jetzt festgestellt habe :-)

Sollte man natürlich rausnehmen - Roboter kennen ja dann die IP, doch das wird nicht gemacht!

Klickrate

Rang 9
# 9
Rang 9

Hallo @Andrea K

eigentlich bist du im falschen Forum. Stell deine Frage am besten nochmal mit Details im Google Analytics Forum.
Kurz gesagt aber: du kannst in Analytics deine eigene IP herausfiltern. Roboter etc. kannst du ebenfalls filtern. Hierzu gibt es auch eine allgemeine Einstellung, aber du kannst natürlich noch manuell "unerwünschte" Zugriffe aus deinen berichten ausschließen.