Zurzeit sind 445 Mitglieder online.
Zurzeit sind 445 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Klicks aus dem Ausland - trotz Sprach und Standorteinstellung

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo,

 

mir ist gerade aufgefallen, dass in den letzten 6 Monaten ca. 250 Klicks aus dem Ausland kamen, obwohl ich die Sprach und Standorteinstellungen beide auf "Deutsch" gesetzt habe.
Hat jemand eine Idee woher das kommt und v.a. wie ich das unterbinden kann?

Viele Grüße

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

1. woher weisst Du das die Klicks aus dem Ausland kamen?...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

1. woher weisst Du das die Klicks aus dem Ausland kamen?

 

2. demografisch kann ich in Spanien sitzen, aber den Browser und somit Spracheinstellungen auf deutsch eingestellt haben.

 

3. mein Standort ergibt sich aus der IP. Diese ist vor allem bei datenkonformer Einbindung schwammig. Allerdings sollte die IP Zuordnung auf Länder schon hinhauen, daher meine Frage 1.

 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

1. woher weisst Du das die Klicks aus dem Ausland kamen?...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

1. woher weisst Du das die Klicks aus dem Ausland kamen?

 

2. demografisch kann ich in Spanien sitzen, aber den Browser und somit Spracheinstellungen auf deutsch eingestellt haben.

 

3. mein Standort ergibt sich aus der IP. Diese ist vor allem bei datenkonformer Einbindung schwammig. Allerdings sollte die IP Zuordnung auf Länder schon hinhauen, daher meine Frage 1.

 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Danie49, ich nehme mal an Du hast unter Dimensionen...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Danie49,
ich nehme mal an Du hast unter Dimensionen Dir den Nutzerstandort angesehen?
Irgendwo habe immer ein paar Klicks aus dem Ausland. Meine erste Maßnahme ist, wenn es mir zu viele sind, die Entsprechenden Gebiete in der Region-Ausrichtung in den Kampagneneinstellungen auszuschließen. Einfach Land eintippen und dann nicht auf hinzufügen sondern "ausschließen" klicken.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Hallo Danie49,   wie sun-e bereits geschrieben hat: wenn...

Rang 12
# 4
Rang 12

Hallo Danie49,

 

wie sun-e bereits geschrieben hat: wenn z.B. Deutsche Touristen in Spanien auf Google.de suchen, werden deine Anzeigen möglicherweise geschaltet. Per IP Adresse wird es angezeigt, dass du Klicks aus dem Ausland erhältst, aber die Suche wurde auf Deutsch durchgeführt.

 

Wenn du keine Klicks aus dem Ausland bekommen möchtest, dann muss du die geografische Ausrichtung in deiner Kampagne nur auf Deutschland, Österreich, Schweiz einstellen.

 

Viele Grüße

Justyna

Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+


Hallo Justyna,

Rang 8
# 5
Rang 8

das Problem ist, dass ich die Einstellungen bereits so gewählt habe, dass meine Zielregion mit "Deutschland" und die Sprache mit "Deutsch" gewählt wurde.

 

Daher kann ich mir auch nicht genau erklären, woher die Klicks aus dem Ausland kommen Smiley (traurig)

Hallo Danie49, die Zielregion und Spracheinstellungen h...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Danie49 schrieb:

das Problem ist, dass ich die Einstellungen bereits so gewählt habe, dass meine Zielregion mit "Deutschland" und die Sprache mit "Deutsch" gewählt wurde.

 

Daher kann ich mir auch nicht genau erklären, woher die Klicks aus dem Ausland kommen Smiley (traurig)


Hallo Danie49,

 

die Zielregion und Spracheinstellungen verhindern nicht das keine Klicks aus dem Ausland kommen. Dies hängt u.a. von der TLD und der regionalen Auswahl ab.

 

Justyna und sun-e haben Dir einige Infos und Tipps dazu gegeben, diese solltest Du umsetzen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Kai,

Rang 8
# 7
Rang 8

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Aber meines Wissens nach habe ich alle geografischen Einstellungen korrekt ausgewählt.
Sowohl Standort als auch Sprache ist Deutschland und Deutsch.

 

Gibt es noch weitere geografische Ausrichtungsmöglichkeiten?

Gruß,

Danie

Hallo Danie49,   ja es gibt noch weiter geografische- bzw...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Danie49,

 

ja es gibt noch weiter geografische- bzw. regionale Ausrichtungsoptionen, diese findest Du in den Kampagneneinstellungen | Standorte und Sprachen | Standorte dort wiederum gibt es eine erweiterte Suche.

 

Ausserdem gibt es in den Kampagneneinstellungen | Standortoptionen (erweitert) | Ziel und Ausschließen wenn Du mit der Maus über das ? fährst erhälst Du grundlegende Infos darüber und kannst dort dem Link zu weiteren Infos über die jeweilige Option folgen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional