Zurzeit sind 418 Mitglieder online.
Zurzeit sind 418 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Konkurrierende Keywords

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo AdWords-Community,

ich bin relativ neu im AdWords Business und hab mal eine Frag an euch.

Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass man eine Kampagne mit Phrase Match Keywords, oder Modified Broad Match Keywords starten soll, und nach einer Weile gut performende Keywords als Exact Match Keywords hinzufügen soll.

In der aktuellen Kampagne habe ich drei Keywords als Phrase Match die auch gut performen.

Jetzt zu meiner Frage. Macht es Sinn diese Keywords als Exact Match hinzuzufügen und auch als Phrase Match weiterlaufen zu lassen, oder konkurrieren diese Keywords miteinander?

Ich freu mich auf eure Antworten,

Gruß Marco

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marco H
April

Konkurrierende Keywords

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Moin Marco,

das ergibt sogar sehr viel Sinn.

Du solltest die exact match keywords jedoch in extra Anzeigengruppen auslagern und diese exact match keywords in anderen Anzeigengruppen als ausschließende, exact match Keywords definieren - insb. in Anzeigengruppen, die dieses keyword als broad oder phrase definiert haben!

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marco H
April

Konkurrierende Keywords

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Moin Marco,

das ergibt sogar sehr viel Sinn.

Du solltest die exact match keywords jedoch in extra Anzeigengruppen auslagern und diese exact match keywords in anderen Anzeigengruppen als ausschließende, exact match Keywords definieren - insb. in Anzeigengruppen, die dieses keyword als broad oder phrase definiert haben!

Viel Erfolg

Holger