Zurzeit sind 345 Mitglieder online.
Zurzeit sind 345 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Konkurrierende Werbung

Rang 5
# 1
Rang 5

Servus Zusammen

Ich habe folgendes Problem.

Ich bewerbe eine Seite bei der man mit so genannten Ref codes Prämien erhält.

Die Anzeige ist online jedoch kommt es immer mal wieder vor dass eine fremde Person die selbe Anzeige schaltet und mir meine Prämie abstaubt.

Die keyword von mir und der fremen Person sind die gleichen. Ich schaffte es es mal dass ich 2 Tage on oberster Front war (Budget auf 2000 Euro gesetzt). Jetzt hat mich aber die Fremde Person wieder überholt und die exakt selbst Anzeige steht nun von ihm drin. Ich bekomme es nicht hin dass meine Anzeige geschalten wird.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Gruß Sebastian

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sebastian K
November

Konkurrierende Werbung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Sebastian K,

abgesehen von Basis-Maßnahmen wie die Optimierung des Qualitätsfaktors und Erhöhung des CPC für Deine Keywords, gibt es für diesen Zweck noch die Gebotsstrategie "Kompetitive Auktionsposition":

"Kompetitive Auktionsposition" ist eine Portfolio-Gebotsstrategie, bei der die Gebote für mehrere Kampagnen, Anzeigengruppen und Keywords automatisch so festgelegt werden, dass Ihre Anzeigen über den Anzeigen von anderen Domains stehen"

https://support.google.com/adwords/answer/6268616?hl=de

Viele Grüße

Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sebastian K
November

Konkurrierende Werbung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Sebastian K,

abgesehen von Basis-Maßnahmen wie die Optimierung des Qualitätsfaktors und Erhöhung des CPC für Deine Keywords, gibt es für diesen Zweck noch die Gebotsstrategie "Kompetitive Auktionsposition":

"Kompetitive Auktionsposition" ist eine Portfolio-Gebotsstrategie, bei der die Gebote für mehrere Kampagnen, Anzeigengruppen und Keywords automatisch so festgelegt werden, dass Ihre Anzeigen über den Anzeigen von anderen Domains stehen"

https://support.google.com/adwords/answer/6268616?hl=de

Viele Grüße

Matthias