Zurzeit sind 846 Mitglieder online.
Zurzeit sind 846 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Konto Optimierung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community,

ich möchte heute einmal alle hinweisen auf die Optimierungen von den Adwords-Mitarbeitern. Seid vorsichtig ! Ich habe im Oktober mit einem Mitarbeiter telefonisch optimieriert. Danach gingen meine Verkäufe extrem ! zurück. Ende Dezember bekam ich erstes Feedback von meinen Kunden. Ich würde nicht mehr gefunden. Dann fing ich weitere Optimierungen an mit den Adwords-Mitarbeitern und Kontobetreuer. Meine Kosten stiegen enorm ohne jeglichen Erfolg.

Und jetzt die Warnung an alle: Solltet ihr Optimierungen von Mitarbeitern durchführen lassen, achtet auf die Budgetbegrenzung!

Mein Kontobetreuer hat zwar alle Klickraten und Preise hochgesetzt, dann 2 Wochen nichts mehr gemacht. Danach rief sie an und sagte, sie wäre nicht dazu gekommen meine Keywords zu bearbeiten. So hohe Kosten hatte ich noch nie ! Für mich ist das eindeutig Abzocken und Betrug.

Wenn ihr euren Kontobetreuer um Hilfe bittet, dann dürft ihr selber nicht mal mehr was verändern an euren Kampagnen... Ich hatte vertraut, dass die Betreuerin ihr Bestes tut, aber sie hat einfach gar nichts gemacht ausser die Kampagnen sehr teuer gemacht.

Seid vorsichtig!

Jana

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Konto Optimierung

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Jana G,

das man den Account, während der Betreuung eines Google Mitarbeiters nicht selbst optimieren darf ist mir neu. 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 3
Rang 5
Das hab ich vom Account-Strategen bekommen; es ist kein Muss, aber ein SOLLTEN selber keine Änderungen vornehmen:

"Hinweis: Von Ihnen in Ihrem AdWords-Konto durchgeführte Änderungen werden unter Umständen nicht korrekt gespeichert, falls ein AdWords-Spezialist zeitgleich die von Ihnen angeforderten Änderungen für Sie in Ihrem Konto vornimmt. Sie sollten daher selbst keine Änderungen in Ihrem Konto vornehmen, bis die von Ihnen angeforderten Änderungen in Ihrem Konto vorgenommen wurden."

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Jana G,

ist doch normal, das wenn 2 Personen gleichzeitig im Account optimieren die aktuellsten Änderungen "ältere Änderungen überschreiben. Zudem ist es ja auch kein MUSS.

Für mich hat das jetzt nichts mit Abzocke oder Betrug zutun, aber ich stimme Dir zu das wenn die Kosten immens steigen es kontraproduktiv ist.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 5
Rang 5
Ja genau, deshalb hab ich mich da nicht weiter drum gekümmert und glaubte, die Kontomangerin macht das schon... Leider hat sie nur die Preise hoch und nicht die Keywords optimiert. Dadurch entstanden viel höhere Kosten...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Jana G,

ich kann deinen Unmut verstehen, aber Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser (ja ich weiß ne Phrase) die man aber immer im Hinterkopf behalten sollte :-)

Gruß Kai