Zurzeit sind 663 Mitglieder online.
Zurzeit sind 663 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Krasse Ausreißer bei CPC's - Auswertung Suchanfragen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

 

bei der Auswertung der Suchanfragen für einen Kunden haben ich teilweise CPC’s pro Klick von 7-12 €.

Ich kann ausschließen, dass der max. CPC jemals so hoch eingestellt war.

 

Aber wie kommt sowas dann zustande? Danke für jeden Input.

 

Patrick

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor PatrickM78
September 2015

Betreff: Krasse Ausreißer bei CPC's - Auswertung Suchanfragen

Rang 11
# 5
Rang 11

Hi Patrick,

 

du siehst in den Anfrageberichten ja die auslösende Anzeigengruppe - einmal untersuchen, welchen Standard-Max-CPC diese zu dem Zeitpunkt hatte und das entsprechende Keyword. 

Dazu könnte noch kommen:

- Sind spezielle Bietvektoren für Tageszeit, Region oder Gerät in der Kampagne eingestellt gewesen? 

- Gab es Test-CPC-Änderungen (Änderungsprotokoll für die relevante Zeit anschauen)

 

Grüße,

Christoff

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Hallo Patrick, in 99,999% der Fälle, nein sorry in bisher...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Patrick,
in 99,999% der Fälle, nein sorry in bisher 100% der Fälle sind das INterface oder Abfrage"fehler". KLassiker sind z.B. noch nicht eingelaufene KLicks oder gelöschte Keywords.
MAch doch mal ne geschwärzten Screenshot. MaxCpc ist der maximale Cpc...

Super danke für die Antwort. Warum noch nicht eingelaufen...

Rang 6
# 3
Rang 6
Super danke für die Antwort. Warum noch nicht eingelaufene Klicks oder gelöschte Keywords? Die Keywords, die die Anfrage ausgelöst haben, sind m.W. nicht gelöscht. Kannst du das etwas erklären? Dann müssten diese Klicks doch eigentlich korrigiert in der Monatsabrechnung auftauchen, oder?

Betreff: Super danke für die Antwort. Warum noch nicht eingelaufen...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Es kommt selten vor, dass die Statistik der einlaufende KLicks in der Intreface anzeige nicht ganze stimmt weil noch nicht alle Daten eingelaufen sind. Da ist manchmal eine Verzögerung drin.
Highlighted
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor PatrickM78
September 2015

Betreff: Krasse Ausreißer bei CPC's - Auswertung Suchanfragen

Rang 11
# 5
Rang 11

Hi Patrick,

 

du siehst in den Anfrageberichten ja die auslösende Anzeigengruppe - einmal untersuchen, welchen Standard-Max-CPC diese zu dem Zeitpunkt hatte und das entsprechende Keyword. 

Dazu könnte noch kommen:

- Sind spezielle Bietvektoren für Tageszeit, Region oder Gerät in der Kampagne eingestellt gewesen? 

- Gab es Test-CPC-Änderungen (Änderungsprotokoll für die relevante Zeit anschauen)

 

Grüße,

Christoff