Zurzeit sind 732 Mitglieder online.
Zurzeit sind 732 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Leichtere Planung, optimierte Berichte: neue Tools für Display-Anzeigen

[ Bearbeitet ]
Community Manager
# 1
Community Manager
Liebe Community,

Heute haben wir eine neue Innovation bekannt gegeben, und zwar handelt es sich um die Einführung vom Google Planer für Display-Kampagnen und von zwei neuen Berichten zur demografischen Leistung und Placement-Leistung.

Was ist der Google Planer für Display-Kampagnen?

Dabei handelt es sich um ein kostenloses Tool zur Recherche und Planung, das Ausrichtungsideen und Schätzungen bereitstellt, um Euch beim Erstellen optimierter Display-Kampagnen zu unterstützen. Basierend auf von Euch eingegebenen Daten schlägt das Tool Platzierungen für die Schaltung Eurer Anzeigen im Google Display-Netzwerk vor und stellt wesentliche relevante Informationen bereit: Impressions- und Cookie-Bereiche für Euer Inventar, Aufschlüsselungen nach Alter und Geschlecht und Informationen zu bisherigen Cost-per-Click (CPC). Der Planer für Display-Kampagnen wird im Laufe der nächsten Wochen im Menü Tools und Analysen zur Verfügung stehen.

Was sind die Berichte Demografische Leistung und Placement-Leistung?
Unsere zwei neuen Berichte vermitteln Euch ein besseres Verständnis der Anzeigenleistung für unterschiedliche Kundensegmente und Websites. Diese neuen Berichte sind durchgehend über den Tab "Display-Netzwerk" verfügbar.  

Berichte zur demografischen Leistung geben Aufschluss darüber, wie unterschiedliche demografische Segmente, Geschlechts- und Altersgruppen auf Eure Botschaften reagieren, indem die Impressions-, Klick- und Conversion-Rate für die einzelnen Gruppen aufgeführt wird.

In den neuen Berichten zur Placement-Leistung werden automatische und ausgewählte Placements in einem Bericht kombiniert, damit Ihr schnell erkennen könnt, welche Leistung Eure Anzeigen auf unterschiedlichen Websites erzielen, und die Ausrichtungs- und Gebotseinstellungen leicht entsprechend anpassen könnt.

Ich bin spannend, was Ihr von diesen Tools haltet? Ändern sie etwas für Euch?

Weitere Informationen erhaltet Ihr im heutigen Blog-Post sowie in der AdWords-Hilfe.

LG
Eure Advertiser Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook
2 Expertenantwort(en)verified_user

Danke, Alicja, für die Info!   Sieht das Tool schon jeman...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Danke, Alicja, für die Info!

Sieht das Tool schon jemand unter "Tools und Analysen > Planer für Display-Kampagnen"? 

Viele Grüße, Christoph

Thx Alicja für die Info. Ich bin gespannt. @Christoph - N...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Thx Alicja für die Info. Ich bin gespannt.

@Christoph - Nein leider noch nicht.

Hi Christoph,   bei der Umstellung auf Englisch sehe ich...

Top Beitragender Alumni
# 4
Top Beitragender Alumni

Hi Christoph,

bei der Umstellung auf Englisch sehe ich es unter "Tools and Analysis --> Display Planner". Allerdings kommt nach dem Klick ein "No Access".

Immer diese Zwei-Klassengesellschaft. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Bfri

Betreff: Thx Alicja für die Info. Ich bin gespannt. @Christoph - N...

Rang 5
# 5
Rang 5
Hier siehst du was du bei der Planung bei einer Agentur achten musst: http://blog.mediabros.ch/step-by-step-online-media-planung-teilt1