Zurzeit sind 742 Mitglieder online.
Zurzeit sind 742 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Max. CPC-Gebote begrenzen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, ich habe eine Frage. Wie kann ich eine große Masse an Keywords so optimerien, das die Keywords die hohe Gebote haben, auf beispielsweise 0,50 € begrenzen, ohne das die Keywords, die unterhalb von 0,50€ nicht berücksichtigt werden und ihren Wert beibehalten? Geht das ohne Java-Script (automatisierte Regel)?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Max. CPC-Gebote begrenzen

Rang 11
# 2
Rang 11
Hallo Carsten, Du kanst unter dem AdWords-Tab Automatisieren auf der Keywords-Ebene eine Regel einrichten, dass täglich alle Keywords mit CPC grösser als 0,50 Euro (Definition beim Punkt Anforderungen) der CPC um x% verringert wird (Definition beim Punkt Automatische Aktion).

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Du kannst es so machen wie CHristoph oder du nutzt die flexibelen Gebotsstrategien. Die sind wahrscheinlich genau das was du willst. Du kannst Sie z.B. so anlegen, dass du immer oeben gesehen wirst, es aber limititieren. (zb auf 50cent)

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo zusammen,

okay dann versuche ich das mal.

Danke für den Tipp.

Könnt ihr mir noch sagen, was der Unterschied zwischen den Java-Scripts ( unter Bulk-Vorgänge ) und eure Varianten ist?

Viele Grüße

Carsten

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Carsten,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe:

Die Keywords sind aktuell mit manuellen CPC-Geboten versehen. Teilweise sind diese Gebote > 0,50 Euro.
Jetzt willst Du alle Keywords mit > 0,50 Euro CPC-Gebot auf 0,50 Euro CPC-Gebot setzen und alle anderen unangetastet lassen. Und das einmalig.

Soweit korrekt?

Dann gibt es eine einfache Lösung:

1) Du erstellst in der Keyword-Ansicht einen Filter:

Max. CPC > 0,50 Euro

2) Du markierst alle derart gefilterten Keywords (Haken in Kästchen oben links in der Tabelle setzen).

2a) ggf. bestätigen, dass Du auch die Keywords auf den Folgeseiten markieren willst ("Alle Zeilen auf allen Seiten auswählen")

3) Du klickst auf "Bearbeiten/Max. CPC-Gebot ändern"

4) Du wählst "Max. CPC-Gebote festlegen auf" aus und gibst "0,50 Euro" ein.

5) Du klickst auf "Änderungsvorschau" und prüfst ob alles korrekt ist

6) Du klickst auf "Änderungen vornehmen"

Fertig (liest sich komplizierter als es ist) :-)

Viele Grüße
Matthias