Zurzeit sind 338 Mitglieder online.
Zurzeit sind 338 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Max-CPC: Keywordebene und Anzeigenebene

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

 

in einer unserer Kampagen ist der Keyword-CPC höher als der CPC in den Anzeigeneinstellungen. Nun möchte ich gerne wissen, welche CPC "mehr Macht".

 

Meine Annahme ist, dass der CPC in den allgemeinen Anzeigeneinstellungen "möchtiger" ist und deshalb den höheren Keyword-CPC sozusagen ausbremst. Ist das richtig?

 

VG

 

Andre B

VG
Andre B
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Max-CPC: Keywordebene und Anzeigenebene

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Andre B,

 

bei manuellen CPC-Geboten gilt:

 

max CPC auf Keyword-Ebene überschreibt den

max CPC auf Anzeigengruppen-Ebene. Und der wiederum überschreibt den

max CPC auf Kampagnen-Ebene

 

Das ist auch gut so, denn sonst könnte man einzelne Keywords ja gar nicht separat aussteuern.

 

Viele Grüße

Matthias