Zurzeit sind 780 Mitglieder online.
Zurzeit sind 780 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Maximale Anzahl an "Erweiterungen mit Zusatzinformationen"

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

 

ich habe zwei Fragen zu den "Erweiterungen mit Zusatzinformationen":

 

  • was ist die maximale Anzahl ausgespielter "Erweiterungen mit Zusatzinformationen"-Snippets, oder gibt es eine maximale Zeichenlänge, die Google ausspielt? Sind die Erweiterungen maximal einzeilig oder können sich Erweiterungen mit Zusatzinformationen auch über zwei Zeilen erstrecken?
  • Wovon hängt es erfahrungsgemäß ab, ob Google die "Erweiterungen mit Zusatzinformationen" ausspielt, oder geschieht das zwangsläufig immer? Wie wird entschieden, welche angelegten und zu einer Kampagne gespeicherten Snippets ausgespielt werden?

 

Beste Grüße

Marcel

1 Expertenantwort(en)verified_user

Maximale Anzahl an "Erweiterungen mit Zusatzinformationen"

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Marcel,

so ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Wenn Du Zusatzinformationen erfasst, dann sind doch jeweils die Zeichen limitiert. Ich meine es passen dann 4 nebeneinander und das wäre auch das Maximum. Also mehr als eine Zeile habe ich noch nie gesehen. Aber unterschiedliche Erweiterungen können gleichzeitig dargestellt werden, so daß die Anzeige an sich, mit allen Elementen dann größer wird.

Wann Google welche Erweiterung aussteuert ist eigentlich unbekannt. Aber es scheint meiner Meinung nach so zu sein, dass je höher die Position, desto wahrscheinlicher. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein