Zurzeit sind 426 Mitglieder online.
Zurzeit sind 426 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mehr Traffic

Rang 6
# 1
Rang 6

Ich habe folgendes "Problem": Ich benötige mehr Traffic ;-)

Spaß beseite. Momentan kaufe ich circa 4000 Besucher pro Tag ein. Ziel sind mind. 10.000 Besucher/Tag.

Als ich Anfang des Jahres meine Kampagne frei ließ, stieg der Traffic sehr gut bis auf über 7000 Besucher an. Dann erfolgte ein Ausschluss der Webseite (wegen fehlendem Haftungsaussschluss). Seit dem habe ich trotz gleicher Keywords nicht mehr den gleichen Traffic erreicht.

Ich habe jetzt folgendes getan:

-mehr Anzeigengruppen + Keywords hinzugefügt

-schlecht performende Keywords gelöscht.

Ich ziele vor allem auf Traffic aus dem Display-Netzkwerk ab, da dieser bei mir besser konvertiert. Ich habe CPA eingestellt.

Die Frage ist nun: Wie bekomme ich mehr Besucher bzw. wo könnte es haken?

Habe ich vielleicht noch ein Penalty von google?

Sollte ich das CAP Gebot erhöhen?

Sollte ich es ohne CPA testen?

Könnte der "ehemalige Trafficpeak" saisonal bedingt sein (meine Webseite ist im Fitness Bereich)?

Sollte ich geduldiger sein?

Danke für eure Hilfe :-) 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Alberto, grundsätzlich solltest du dir erstmal dein...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Alberto,

grundsätzlich solltest du dir erstmal dein ziel überlegen. Du schreibst zwar mehr traffic, da du dann aber von CPA und konvertieren sprichst willst du eigentlich mehr Leads, richtig?

Du solltest dir ein konkretes Ziel stecken wie: Ich möchte im Monat 100 Leads zu einem Preis von 25€.

und dann können wir dir helfen wenn du uns schreibst wie du bisher die Leads gewinnst und was man daran optimieren kann.

Einen Ausschluss wegen fehlendem Haftungsausschluss habe ich bisher auch noch nicht gehört... Aber wenn das erledigt ist und du Werbung schalten kannst, dann hast du auch keinen Penalty.

Ja natürlich kann der Peak saisonal sein. Aber du solltest dich mit den Ursachen nicht auseinandersetzen. Was zählt ist das jetzt und wie du jetzt dein Business machst...

Ein zu gleiches CPA gebot verringert dein Auktionsgebot, was bedeutet dass du auf weniger Anzeigenplätzen ausgeliefert wirst. Das veringert natürlich deinen Traffic. Wenn du den CPA höher stellst bekommst du mehr Traffic.

Die Frage ist, ob du den RICHTIGEN Traffic einkaufst. Und da brauchen wir mehr Daten. Poste mal nen Screenshot deiner Placements und wie du Placements einbuchst, auch deine Webseite und eben deine ziele!

Grüße

Thorsten

Hi Thorsten,   danke für deine Motivation ;-)   Du liegst...

Rang 6
# 3
Rang 6

Hi Thorsten,

danke für deine Motivation ;-)

Du liegst fast richtig. Es sind keine Leads, sondern Sales. Ziel sind durchschnittlich 120 Sales pro Tag bei idealerweise 20€ pro Sale. Je weniger mich der Sale kostet, desto besser natürlich ;-)

Die Frage ist nur, wie ich den Traffic erhalte, um die Sales zu generieren. Nun, meine Verkaufsseite hat eine starke, durchschnittliche Verkaufsrate. Sie konvertiert also zuverlässig. Das ganze müsste also nur noch mit mehr Traffic gehebelt werden.

Die Idee mit dem höhere CPA werde ich mal testen.

Placements nutze ich nicht. Ich habe dafür Keywords und Themen.

Hast du eine Idee, wie ich das Ziel erreichen könnte bzw. wo es hakt?