Zurzeit sind 371 Mitglieder online.
Zurzeit sind 371 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mobile Apps generell ausschliessen

Rang 8
# 1
Rang 8

Ich möchte in meiner Display-Kampagne keine Placements auf Mobile Apps. Bei all den Musik- und Game-Plattformen rechne ich mir keine Erfolge aus.

Kann ich Mobile Apps nicht generell ausschliessen? Alle einzeln ausszuschliessen ist ja sehr mühsam. Und im Nachhinhein ist eh zu spät, wenn schon geklickt wurde.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Mobile Apps generell ausschliessen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo rombeer,

siehe hier: https://support.google.com/adwords/answer/2454012?hl=de
So schließen Sie mobile Apps für Kampagnen im Displaynetzwerk aus:
1. Navigieren Sie auf dem Tab Displaynetzwerk zu "Kampagnenausschlüsse".
2. Fügen Sie im Abschnitt "Placements" adsenseformobileapps.com ein.

Viel Erfolg

Holger

Rang 8
# 3
Rang 8
Ja, danke. Habe es gefunden. Ganz zu unterst. Schön versteckt...

Google schreibt in dem angegebenen Link folgendes:
---
Fügen Sie im Abschnitt "Placements" adsenseformobileapps.com ein.

Bei Kampagnen vom Typ "Nur Displaynetzwerk – Alle Funktionen" können Sie unter "Kampagnenausschlüsse" bestimmte Apps ausschließen. Dieser Ausschlusstyp muss folgendermaßen formatiert sein: "adsenseformobileapps.com/" gefolgt von der App-ID bei iOS-Apps oder dem Paketnamen bei Android-Apps. Im Folgenden werden einige Beispiele aufgeführt:
---
"...bestimmte Apps ausschliessen" -> ich lese das so, dass man eben "nur" bestimmte App ausschliessen kann und nicht "alle" grundsätzlich. Aber ja, an diese nicht immer ganz klare Google-Sprache muss man sich halt gewöhnen.

Kann ich jetzt noch weitere Placements ausschliessen? z.B. alle .com-Domains? Oder Schaltung nur auf .ch-Domains?
Ganze Kategorien oder einzelne Domains scheinen zu gehen. Aber nach Domain-Endung nicht?
(Frage nach Sinn und Zweck ist unerheblich. Ich weiss warum ich das möchte.....)
(Habe den verlinkten Beitrag aufmerksam gelesen aber nichts dazu gefunden)

Rang 10
# 4
Rang 10
Korrekt, das geht nicht.

Grüße,
DS