Zurzeit sind 920 Mitglieder online.
Zurzeit sind 920 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mobile-Fit?

Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo zusammen,

vielen von den Community-Mitgliedern gefällt es besonders gut, dass die AdWords Community auch in der mobilen Version einwandfrei funktioniert.

Wie fit ist denn deine Webseite? Hat dein Unternehmen eine für Mobiltelefone geeignete Website? 

Ist mobiles Internet wichtig für dein Geschäft? Wie misst du den Erfolg?

Kurz: die Kunden sind bereits mobil online. Bist du für das mobile Internet fit?

Erzähle uns von deinen mobilen Erfolgen oder Misserfolgen!

Hier findet ihr eine tolle Webseite die neulich von Google gelaunched wurde (www.startmobile.de), mit dem Ziel allen Unternehmern die Erstellung einer für Mobilgeräte optimierten Website zu erleichtern.

Viele Grüße

Justyna

Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+

1 Expertenantwort(en)verified_user

***Ich habe heute auch diese Seite entdeckt; hier erfährt...

Rang 12
# 2
Rang 12

***Ich habe heute auch diese Seite entdeckt; hier erfährt ihr mehr über Smartphonverbreitung und -Nutzung in 40 Ländern.

Wusstet ihr schon, dass 78% der Smartphone-Besitzer in den USA ihr Gerät in Geschäften nutzen, um Preise von Produkten zu vergleichen? Diese Verbraucher treffen ihre Kaufentscheidung auf der Basis der Informationen, die sie im Internet auf ihrem Smartphone finden...

Hallo Justyna,   Danke für diesen Link-Tipp! Ich beginne...

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo Justyna,

Danke für diesen Link-Tipp! Ich beginne einmal mit ein paar Gedanken aus der Agentursicht.

Ich muss zugeben - In der Schweiz ticken die Uhren langsamer. Internationale Firmen sehen (noch) wenig Zwang im Mobile Marketing und regionalen Firmen fehlt oft das nötige Budget und Verständnis für Mobile Aktivitäten. Da wäre es einfacher Google+ und FB Services anzubieten.

Nur die Branchen - Entertainment & Lifestyle wagen Ihre ersten Schritte im Online Marketing und natürlich inhabergeführte Online Shops. Erste erfolgreiche Projekte gibt es im Tourismus.

Als Schweizer SEM Agentur verfolgen wir das Mobile Marketing resp. die Möglichkeiten mit Mobile Ads intensiv. Selbstverständlich erhalten wir auch immer mehr Kundenanfragen, doch oft stehen die Agenturkosten in keinem Verhältnis zum Nutzen. So werden viele Ideen auf die lange Bank geschoben. Performance basierte Abrechnungsmodelle sind im Schweizer Mobile Marketing für die Agentur nicht kostendeckend obwohl die Mobile Geräte Dichte und Nutzung hervorragend ist. Trotzdem ist der Markt durch die Anzahl möglicher Nutzer in einer Zielgruppe durch die Grösse der Sprachgebiete limitiert.

Meine persönliche Meinung ist geteilt. Einerseits möchten wir gerne einmal eine richtig grosse Mobile Marketing Kampagne mit einer für technisch optimierten Website und einem einfach zu verkaufenden Produkt, Service lancieren auf der anderen Seite verstehe ich auch die betriebswirtschaflichen Aspekte.

Bin gespannt, was AdWords Kunden für Meinungen dazu haben.

Grüsse

Bruno

Hallo,   wenn eine Kundenseite für mobile optimiert ist r...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

wenn eine Kundenseite für mobile optimiert ist rate ich Ihm definitiv dazu, dies ist jedoch (noch) selten der Fall. Ich kann aber in den Accounts feststellen das die mobilen Suchanfragen sukzessive steigen. Daher erzähle ich nichts neues, das mobile der Markt der Zukunft ist und es sich lohnt mehr Budget in diese Kampagnen zu investieren bzw. darauf zu optimieren (Site und Adwords)

Besonders eignen sich folgende Branchen für mobile Advertising:

1. Restaurants, Pizzerien, Gastronomie
  2. Tourismus, Reise u.a Reiseinformationsseiten (Reiseführer)
  3. Hotels, Wellness-Hotels, Pensionen etc.
  4. Preisvergleichsseiten
  5. Mode & Lifestyle
Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo zusammen,   ich habe zu dem Thema auf meinem Blog S...

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema auf meinem Blog SEMsalabim.de meine Adwords Mobile Ads Best Practice veröffentlicht. Hier findet Ihr 4 grundsätzliche Punkte/Hebel, die beim Aussteuern auf Mobile Endgeräte auf jeden Fall zu beachten sind.

Freue mich über euer Feedback!

Gian Marc

Vielen Dank an alle für die interessanten Anmerkungen! De...

Rang 12
# 6
Rang 12

Vielen Dank an alle für die interessanten Anmerkungen! Der Beitrag von Gian Marc zum Thema Mobile Best Practices ist sehr empfehlenswert.

Viele Grüße

Justyna