Zurzeit sind 400 Mitglieder online.
Zurzeit sind 400 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Negative Keywords greifen ab dem 10. Wort nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Allesamt, ich musste vorgestern erfahren, dass negative Keywords - egal welche Option man wählt - ab dem 10. Wort der Suchanfrage nicht mehr zählen.

Wenn also z.B. "iphone" als negatives Keyword einer Anzeigengruppe hinzugefügt wurde, können immer noch Suchanfragen geschaltet werden, wo sich das Wort "iphone" an z.B. 12. Stelle befindet.

 

Ich empfinde diese Regel als Frechheit. Vor allem habe ich sie nach jahrelangem Optimieren zum ersten Mal entdeckt! Muss das denn sein Google Techniker? Man verlässt sich auf die negativen Keywords und dann sowas...

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo MiguelFeliz,   Danke für die Info, ist mir in den g...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo MiguelFeliz,

 

Danke für die Info, ist mir in den ganzen Jahren noch nicht aufgefallen. Werde mal testen!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Migueal,   mal ganz ehrlich: Das ist doch nun wirklich ke...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Migueal,

 

mal ganz ehrlich: Das ist doch nun wirklich kein reelles Problem. Wieviele Suchanfragen mit 12 Wörtern oder mehr gibt es? Wahrscheinlich im Promille-Bereich. In AdWords sind auch die buchbaren Keywords generell auf 80 Zeichen und/oder 10 Wörter beschränkt. Da solltest du etwas pragmatischer sein. Wenn du alle Dinge, die nicht 99-prozentig oder besser funktionieren, als "Frechheit" empfindest, bist du zu gut für diese Welt ... ;-)

 

Viele Grüße, Christoph