Zurzeit sind 802 Mitglieder online.
Zurzeit sind 802 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neue Keywords trotz beschränktem Budget

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

ich bin gerade dabei unsere Kampagnen zu optimieren. Ich möchte eine handvoll Keywords (ca. 30% zusätzlich) hinzufügen. Da unser kleines Budget relativ schnell aufgebraucht ist, frage ich mich gerade, ob es sich lohnt  und sinnvoll ist, weitere Keywords hinzufügen. Eigentlich müssten die neuen Keywords den alten (guten) Keywords Klicks "klauen", oder? Sollte ich erst alte Keywords pausieren?

 

B'esten Dank!

 

Henry

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Es ist in der Regel nie eine gute Idee, Kampagnen durch B...

Rang 10
# 2
Rang 10

Es ist in der Regel nie eine gute Idee, Kampagnen durch Budget einzuschränken. Stattdessen sollte man, wenn das Werbebudget beschränkt ist, sich lieber auf die Keywords konzentrieren, die die beste Performance bringen und die anderen Keywords pausieren oder löschen, Das Kampagnenbudget sollte durch die Keywordauswahl gesteuert werden, und nicht dadurch, dass man das Budget einfach deckelt. So erzielt man deutlich bessere Ergebnisse.

Hallo SHenry2000, verwendest Du bei den bereits bestehe...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo SHenry2000,

 

verwendest Du bei den bereits bestehend Keys unterschiedliche Keyword-Varianten? Grundsätzlich sollt/muss eine kontinuierliche Keywordanalyse statfinden. Nutze dazu den Suchanfragebericht und analysiere die Keys hinsichtlich wichtiger Parameter z.B. CTR und Conversion Rate, dadurch erhält man die bestperformenden keys und fndet weiter Keys die man dann ins Keywor-Set aufnehmen kann z.B. als [exakt].

 

Nicht zielgerichtet Keys sollten über "Ausschließende Keywordlisten" ausgeschlossen und ständig aktualisert werden, so spart man in der regel eine Menge "unnötig" verprasstes Budget ein. Des Weiteren sollte die Erhöhung des QF Ziel sein dies bedingt u.a. eine Senkung des CPCs ud  eine geringer Bounce-Rate.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional