Zurzeit sind 236 Mitglieder online.
Zurzeit sind 236 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nutzererfahrung auf Zielseite erhöhen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Adwords Forum!

 

Ich habe vor zwei Monaten mit Adwords angefangen und auch schon zwei Kurse hinter mir. Anfangs lief es sehr gut. Gleich drei Conversions in der erste Woche. Das war dann aber schnell vorbei.

 

Seit dem hab ich hauptsächlich das Problem, dass die "Nutzererfahrung mit der Zielseite" immer unterdurchschnittlich ist.

Deshalb komm ich nie über den Qualitätsfaktor 7 hinaus. Ganz im Gegenteil, auch den QF von 6 zu erreichen ist schon problematisch.

 

Der telefonische Adwords-Support kann auch nicht helfen. Ach nach mehrmaligen Telefonaten kann das Problem nicht identifiziert werden, da ich schon alle Tipps und Vorschläge vom Support umgesetzt habe.

 

Grundsätzlich möchte ich immer einen Ausführlichen Bericht als Zielseite wählen. Alternativ habe ich dann auch eine sehr simple Landingpage versucht. Auch mit A/B Test. Leider alles ohne Verbesserung des Qualitätsfaktors.

 

Voraussichtliche Klickrate und Anzeigenrelevanz ist immer Überdurchschnittlich.

 

Keywords: [wordpress Theme], [divi theme]

Zielseite: https://j0e.org/divi-theme/

extra Landing Page: https://j0e.org/divi-theme-land/

 

Ich habe Caching aktiv, CSS und JS minimiert und alle Optimierungsmöglichkeiten ins Sachen Geschwindigkeit ausgeschöpft.

 

Habt ihr eine Idee warum die "Nutzererfahrung mit der Zielseite" immer unterdurchschnittlich ist?

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

Jochen

2 Expertenantwort(en)verified_user

Nutzererfahrung auf Zielseite erhöhen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Jochen G,

 

"Ich habe [...] alle Optimierungsmöglichkeiten ins Sachen Geschwindigkeit ausgeschöpft."

 

Das sieht Google offenbar anders:

https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?url=https%3A%2F%2Fj0e.org%2Fdivi-theme%2F&ta...

https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?url=https%3A%2F%2Fj0e.org%2Fdivi-theme-land%...

 

Viele Grüße

Matthias

 

 

Nutzererfahrung auf Zielseite erhöhen

Rang 5
# 3
Rang 5

Ja ich weiß Smiley (fröhlich)

 

Ich muss aber CSS laden, damit die Seite was gleich sieht.

 

Und für diese Scripte kann nur Google selbst das Caching setzten:

Die Seite lädt in einer Sekunde, was für die Menge an Content sehr gut ist.

Pagespeed Insights macht schon Sinn zu Prüfen, wer den 100% hinterher jagt wird aber nicht glücklich werden.

 

Nutzererfahrung auf Zielseite erhöhen

Rang 5
# 4
Rang 5

Hat niemand eine Idee?

 

Betreff: Nutzererfahrung auf Zielseite erhöhen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Jochen G,

 

schau mal hier

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Nutzererfahrung auf Zielseite erhöhen

Rang 5
# 6
Rang 5

Danke für den Link. Diese Standard-Docs von Google hab ich schon alle durch. Da hab ich schon alles umgesetzt. Auch in Zusammenarbeit mit dem Adwords Support.

Leider hat keine der Änderungen irgendwas an der angegebenen Nutzererfahrung geändert.

 

Betreff: Nutzererfahrung auf Zielseite erhöhen

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Jochen G,

 

überprüf mal die Verweildauer sowie die Bounce-Rate und werden Conversions generiert? Des Weiteren schau mal ob die AdCopys passend zur verlinkenden Seite verfasst sind.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional