Zurzeit sind 173 Mitglieder online.
Zurzeit sind 173 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nutzererfahrung mit der Zielseite: unterdurchschnittlich

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo geschätzte Forenmitglieder,

vor drei Tagen haben wir eine Adwords Kampagne zu dem Thema "er antwortet nicht mehr" (Dating) gestartet.

Als wir eben den Qualitätsfaktor überprüft haben, sind dabei folgendes Ergebnisse herausgekommen:

7/10

Wir haben eine CTR von 66,67%, womit wir auch sehr zufrieden sind, aber die Nutzererfahrung ist laut google schlecht und deswegen nur 7/10 Punkten. 

Der mobile pagspeed liegt bei 5 Sekunden, was wir mit dem jeweiligen Googletool getestet haben und damit im grünen Bereich liegen. Auch mobilefriendly haben wir sehr gut abgeschnitten. 

Kann es daran liegen, dass wir noch keine Conversions eingerichtet haben und die Conversionrate bei 0 liegt, was in Googles Augen schlecht ist? In Wirklichkeit liegt sie nämlich bei 16,7 %.

Die Anzeige wurde für exaxt [er antwortet nicht mehr] eingerichtet, allerdings haben wir diese Keyword nicht in unseren Text eingebaut a la SEO Optimierung. Spielt dies bei Adwords auch eine Relevanz?  

Die Links im Menü sind Ankerlinks, zu Abschnitten der Landingpgage, um die Conversionrate hoch zu halten, also wurden keine externen Seite verlinkt. Könnte dies den Wert schmälern?

Vielen Dank für eure Antworteten im voraus! 

Rang 5
# 2
Rang 5

Link zu der Landingpage: goo.gl/WgbVRU

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Cleverlove,

ich glaube nicht dass es am Pagespeed, der Klickrate oder den Conversions liegt. Ich denke viel mehr fehlt eine klare Struktur der Website und des Contents. Es gibt z.B. keine Inhalte auf der Startseite und Google bewertet immer auch das Themenumfeld und Qualität der gesamten Website bzw. der verlinkten Seiten. Dass die Seite selbst bei einer Brand Suche organisch nicht rankt, zeigt schon, dass die Qualität für Google nicht stimmt. Aus meiner Sicht kannst du die Seitenrelevanz mit folgenden Maßnahmen verbessern:

1. Leg den Content der LP auf die erste Ebene

2. Strukturier die Seite ordentlich mit H1 und entsprechenden Unterüberschriften, Meta-Description etc.

Viele Grüße

Felix

Rang 5
# 4
Rang 5

Coole Tipps!

Was meinst du mit .Leg den Content der LP auf die erste Ebene?

Rang 8
# 5
Rang 8

Aktuell liegt die Seite auf dem Unterordner .../3-magische-sms-melden/ und die erste Ebene der Domain cleverlove.de ist leer