Zurzeit sind 276 Mitglieder online.
Zurzeit sind 276 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nutzern mit AdBlockern keine Werbung zeigen?

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

der Titel klingt etwas komisch aber: Wir haben einen Kunden bei dem viele B2B Kunden angerufen haben, da sie aufgrund ihres Werbe-Blockers nicht auf die Webseite kommen. Das heißt sie sehen die Google Anzeige, aber der Besuch der Webseite wird ihnen dann Verweigert. Der Kunde hat nun gefragt ob wir die entsprechende Kampagne pausieren, aber das würden wir ungerne tuen. 

Gibt es also irgendeine Möglichkeit Besuchern mit solchen AdBlockern keine Werbung zu zeigen? Oder eine andere Idee / Lösung?

Grüße

Simon

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Simon,

zuerst einmal, hier werden zwei Dinge in Zusammenhang gebracht, die so keinen Sinn ergeben.

Mit AdWords hat das Problem nichts zu tun. Hier geht es ganz klar um den fehlerhaften Einbau der Werbebanner auf der Website.

Zum Unterschied AdWords/AdSense siehe:
https://www.internet-marketing-inside.de/Google-AdWords-vs-AdSense.html

Da ich selbst aber auch AdSense-Anzeigen schalte, schaue ich mir das gerne mal an, wenn Du hier die URL postest.

Viel Erfolg

Holger

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Holger,

ich rede nicht von AdSense/Werbebannern sondern von ganz normalen Suchanzeigen.

Nutzer gibt "[Brand-Suchbegriff]" bei Google sein -> sieht unsere Anzeige -> Klickt -> Bekommt die Meldung vom Firmen-AdBlocker, dass das Werbung ist und er die Webseite nicht besuchen kann.

Rang 7
# 4
Rang 7

Hallo Simon, 

was für einen AdBlocker hat der Nutzer denn installiert? Kann er bei seinem AdBlocker keine Ausnahmen für gewissen Seiten einstellen?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Simon,

wenn Du mir mal so einen Suchbegriff und Eure Domain nennst, schaue ich mir das gerne an.

Viel Erfolg

Holger