Zurzeit sind 284 Mitglieder online.
Zurzeit sind 284 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Obwohl ich bei Adwords angegeben habe immer Plattz 1 zu sein bin ich platz 4 bis 6

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich war eigendlich immer auf Platz 1. Jetzt habe ich eine neue Homepage, die Klickkosten sind die gleichen nur bin ich nicht mehr auf Platz 1. Das ist doch Betrug.

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo ersecure,   Du kannst bei AdWords nicht angeben, da...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo ersecure,

 

Du kannst bei AdWords nicht angeben, dass Du auf Platz 1 erscheinen möchtest, die Funktion wurde vor langer Zeit abgeschafft.

 

Das Du mit neuer Homepage bei gleichen CPC eine schlechtere Position hast, ist nicht ganz ungewöhnlich. Hast Du Dir mal den Qualitätsfaktor Deiner Keywords angesehen? Würde mal davon ausgehen, dass aufgrund der Umstellung der etwas gefallen ist da Google die Relevanz neu bewertet. Passen die Keywords noch immer zur Richtigen Zielurl.

Oder hast Du eine neue Kampagne/Anzeigengruppe für die neue HP erstellt? Da dann die Historie weg ist, ist der niedrigere Rang auch erklärt.

 

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

@ersecure, wie makato bereits erwähnt hat verbessere ddei...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@ersecure,

wie makato bereits erwähnt hat verbessere ddeinen Qualitätsfaktor. Hier mal der Link zur AdWords Hilfe Qualitätsfaktor folge dort auch mal den weiterführenden Links. Zusätzlich empfehle ich Dir den Link zu den Wiki-Artikeln, diese wurden von Experten geschrieben und helfen Dir sicherlich weiter und/oder vertiefen dein Wissen.

 

 

Ach so, Betrug ist es nicht, da Dir niemand und niemals garantiert werden kann, das Anzeigen immer auf Platz 1 erscheinen. Dies gilt sowohl für AdWords Anzeigen als auch für den organischen Suchbereich.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional