Zurzeit sind 803 Mitglieder online.
Zurzeit sind 803 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Optimale Gebotsstrategie für Einsteiger

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Unser Unternehmen hat vor einer Woche angefangen, Adwords zu nutzen. Mich würde interessieren, welche Gebotsstrategie wäre für einen Einsteiger gerade optimal? Unser Zeil ist mehr Conversions zu erzielen, weswegen können wir uns zwischen Auto-CPC und Ziel-CPA nicht entscheiden. Dennoch sind wir bereit 1€ pro Keyword auszugeben.

Vielen Dank für eure Hilfe
Alex

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alexander S
Februar 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Alex,

das ist recht einfach zu beantworten: autooptimierter CPC. 

Damit der Ziel CPA optimal funktioniert benötigt das Tool erstmal ein paar (mehr) Daten. Google schlägt hier vor min. 15 Conversions innerhalb von 30 Tagen zu haben, was für eine gute Funktionaliät des Tool, mE. sehr wenig ist. Da Deine Kampagne erst eine Woche läuft, ist dies zu kurz, auch wenn Du mehr Conversion hättest.

Was meinst Du mit "Du bist bereit 1 € pro Keywords auszugeben"? Pro Click? Pro Conversion? Pro Tag?

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alexander S
Februar 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Alex,

das ist recht einfach zu beantworten: autooptimierter CPC. 

Damit der Ziel CPA optimal funktioniert benötigt das Tool erstmal ein paar (mehr) Daten. Google schlägt hier vor min. 15 Conversions innerhalb von 30 Tagen zu haben, was für eine gute Funktionaliät des Tool, mE. sehr wenig ist. Da Deine Kampagne erst eine Woche läuft, ist dies zu kurz, auch wenn Du mehr Conversion hättest.

Was meinst Du mit "Du bist bereit 1 € pro Keywords auszugeben"? Pro Click? Pro Conversion? Pro Tag?

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com