Zurzeit sind 339 Mitglieder online.
Zurzeit sind 339 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Optimieren ein Display Kampagnen

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo ,

Zu 1.) ich erstelle gerade eine Anzeige im Display-Netzwerk und gucke mir gerade eine best. Anzeigefläche auf

einen Placement an. Ist es hier wirklich vom Vorteil wenn ich eine Placement dh. Website mit meiner neuen Display Anzeige hervorhebe die einen Kontrast darstellen . Wie sieht hier die Rechtstellung aus. Bestimme ich das oder der Publisher ?

Zu 2 : Ist es eigentlich eine bewährte Vorgehensweise wenn ich zahlreiche Display Anzeigen mit unterschiedlichen Farben und

Schriftarten erstelle ?

Zu 3 : Darf man in einen Bild eine Handlungsaufforderung einfügen ?

VG

Totti  Smiley (fröhlich)

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Totti
September 2015

Hallo Totti Ich denke, primär sollte man darauf achten...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Totti

1. Ich denke, primär sollte man darauf achten, dass die Anzeige thematisch zu dem Placement passt. Den Aufwand mache ich mir beispielsweise nur bei vielen Impressionen oder speziell ausgewählten Placements. Wie die Anzeige aussieht, bestimmst du. Darauf hat der Websitenbetreiber keinen Einfluss. Allerdings solltest du die Richtlinien von Google beachten.
  2. Naja, das kommt wohl eher auf die Ziele an. Pauschal würde ich eher "Nein" sagen, da es im Display-Netzwerk doch zumeist um Branding geht. Da sollte ein gewisser Wiedererkennungswert schon vorhanden sein. Du kannst ja Varianten testen und anhand der Statistiken beurteilen, welche besser laufen.
  3. Ja, das ist sogar sehr sinnvoll!

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Totti
September 2015

Hallo Totti Ich denke, primär sollte man darauf achten...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Totti

1. Ich denke, primär sollte man darauf achten, dass die Anzeige thematisch zu dem Placement passt. Den Aufwand mache ich mir beispielsweise nur bei vielen Impressionen oder speziell ausgewählten Placements. Wie die Anzeige aussieht, bestimmst du. Darauf hat der Websitenbetreiber keinen Einfluss. Allerdings solltest du die Richtlinien von Google beachten.
  2. Naja, das kommt wohl eher auf die Ziele an. Pauschal würde ich eher "Nein" sagen, da es im Display-Netzwerk doch zumeist um Branding geht. Da sollte ein gewisser Wiedererkennungswert schon vorhanden sein. Du kannst ja Varianten testen und anhand der Statistiken beurteilen, welche besser laufen.
  3. Ja, das ist sogar sehr sinnvoll!

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hallo Cotisuelto,   danke noch einmal ....   Viele Grüße...

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo Cotisuelto,

danke noch einmal ....

Viele Grüße

Totti