Zurzeit sind 192 Mitglieder online.
Zurzeit sind 192 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Optimierung von umkreisbezogenen Kampagnen

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hi,

 

hat jemand von euch schon mal versucht, bei umkreisbezogenen regionalen Kampagnen 

 

  • verschiedene Kampagnen mit verschiedenen konzentrischen Umkreisen (z.B. 20, 50, 100, 200 km um die Zielstadt) gegeneinander laufen zu lassen oder
  • zur Optimierung einer ansonsten optimierten Kampagne den Umkreis eine Zeitlang kontinuierlich zu verkleinern (z.B. schrittweise von 200 auf 20 km)

um dadurch den optimalen bzw. profitabelsten Umkreis zu finden? Wie geht ihr da so vor - habt ihr da Empfehlungen?

 

Viele Grüße, Christoph

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo Christoph,   interessanter aber auch aufwendiger An...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christoph,

 

interessanter aber auch aufwendiger Ansatzpunkt. Ich filtere mir die Regionen in Kombination und Abgleich mit den relevanten Daten raus und erweitere dann ggf. die ausschließenden Regionen oder Bereiche.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo Christoph,   interessanter aber auch aufwendiger An...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christoph,

 

interessanter aber auch aufwendiger Ansatzpunkt. Ich filtere mir die Regionen in Kombination und Abgleich mit den relevanten Daten raus und erweitere dann ggf. die ausschließenden Regionen oder Bereiche.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Kai,    d.h. du nimmst eher einen größeren Umkreis...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Kai, 

 

d.h. du nimmst eher einen größeren Umkreis oder ein oder mehrere Gebiete, schaust dann in den geografischen Dimensionsdaten in AdWords und wirfst dann schlecht performende Gebiete oder Städte raus, sodass dann in der geografischen Ausrichtung am Ende ein unregelmäßig geformtes, performantes Gebilde übrigbleibt?

 

Viele Grüße, Christoph

Hallo Christoph, Jep! Du musst mir nicht meinen Workf...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Christoph,

 

Jep! Manchmal erstelle ich auch einen benutzerdefinierten Bericht und/oder ein individuelles Dashboard.

 

Du musst mir nicht meinen Workflow erklären Smiley (zwinkernd) you know!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


> Du musst mir nicht meinen Workflow erklären   Das weiß...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

> Du musst mir nicht meinen Workflow erklären

 

Das weiß ich schon ... ;-) Ich schaue nur, ob ich deinen Workflow richtig verstanden habe ...

@Christoph,   Du hast Ihn nicht nur verstanden sondern ku...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Christoph,

 

Du hast Ihn nicht nur verstanden sondern kurz, knackig erklärt, aber was anderes hätte ich von Dir auch nicht erwartet Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional