Zurzeit sind 763 Mitglieder online.
Zurzeit sind 763 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Pausierte Anzeigengruppen aktivieren sich selbst

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe eine bestehende Kampagne übernommen, in der vorher alles Mögliche ausprobiert wurde. Nun habe ich folgendes Problem: ich pausiere eine Anzeigengruppe und einen Tag später ist sie wieder aktiv

Das habe ich nun mehrfach gemacht. Jedes mal pausiere ich AG, die wie von Geister Hand am nächsten Tag wieder aktiv sind. Wann genau diese autom. Aktivierung stattfindet, habe ich noch nicht bemerkt.

Nach dem Ausloggen und wieder Einloggen ist die pausierte AG allerdings noch wie gewünscht pausiert.

Zwei AGn habe ich bspw. gestern um 12 h mittags pausiert, dann wurden bis 5 Uhr keine Impressions gezählt und zw. 5 und 6 nachts aktivierten sich die AGn wohl wieder, denn ab da zählte es wieder Impr., Klicks etc.

Im Änderungsprotokoll habe ich Folgendes rausgefunden: immer morgens um auf die Sekunde selbe Zeit, namlich exakt um 5:35:37 h werden die jeweils pausierten AGn aktiviert.

Wer hat dazu eine Idee? Vielen Dank!!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor René S
‎2018-01-21 0:56 Uhr

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo René,

automatische Änderungen im Konto lassen sich via API, Script und Automatische Regeln vornehmen.

Du solltest mal schauen, welche der drei daran schuld ist. Das kannst Du Dir auch im Änderungsprotokoll ansehen. Ich nutze dafür aktuell noch die alte Ansicht.

Gehe dafür in eine der Anzeigengruppen und rufe das Änderungsprotokoll auf. Dort solltest du auch bereits sehen, welcher Nutzer dafür verantwortlich ist. Evtl. gibt dies ja bereits Aufschluss.

Sonst gehst Du auf Filter -> Filter erstellen -> dann Tool im Filter wählen und nun die möglichen Kandidaten einmal einzeln auswählen. Ist etwas Klickerrei aber Du solltest schnell fündig werden.

Bei API musst Du klären welches weitere MCC Zugriff hat und diesem im Zweifel den Zugriff entziehen / bzw. klären, warum es Zugriff hat.

Bei Script solltest Du schauen, ob in dem Konto ein entsprechendes script hinterlegt ist oder welches MCC noch Zugriff hat. Denn die Scripte können auf in MCCs laufen.

Bei Automatischen Regeln gehst Du in diese Regeln und schaltest die entsprechende aus.

Sowohl Script als auch die Regeln findest Du im Bereich "Bulk-Vorgänge".

Hilft Dir dies?

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor René S
‎2018-01-21 0:56 Uhr

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo René,

automatische Änderungen im Konto lassen sich via API, Script und Automatische Regeln vornehmen.

Du solltest mal schauen, welche der drei daran schuld ist. Das kannst Du Dir auch im Änderungsprotokoll ansehen. Ich nutze dafür aktuell noch die alte Ansicht.

Gehe dafür in eine der Anzeigengruppen und rufe das Änderungsprotokoll auf. Dort solltest du auch bereits sehen, welcher Nutzer dafür verantwortlich ist. Evtl. gibt dies ja bereits Aufschluss.

Sonst gehst Du auf Filter -> Filter erstellen -> dann Tool im Filter wählen und nun die möglichen Kandidaten einmal einzeln auswählen. Ist etwas Klickerrei aber Du solltest schnell fündig werden.

Bei API musst Du klären welches weitere MCC Zugriff hat und diesem im Zweifel den Zugriff entziehen / bzw. klären, warum es Zugriff hat.

Bei Script solltest Du schauen, ob in dem Konto ein entsprechendes script hinterlegt ist oder welches MCC noch Zugriff hat. Denn die Scripte können auf in MCCs laufen.

Bei Automatischen Regeln gehst Du in diese Regeln und schaltest die entsprechende aus.

Sowohl Script als auch die Regeln findest Du im Bereich "Bulk-Vorgänge".

Hilft Dir dies?

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Pausierte Anzeigengruppen aktivieren sich selbst

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Maren,

vielen Dank für den super Tipp!

Unter Bulk-Vorgänge/Automatisierte Regeln war eine tägl. Aktivierung von AGn drin.

Wie die da wohl hingekommen ist...?

Gelöst. Danke! LG

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Rene,

dass kannst das anhand des Konto-Protokolls feststellen. Du siehst dort exakt wer, welche Änderungen vorgenommen hat. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein