Zurzeit sind 815 Mitglieder online.
Zurzeit sind 815 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Problem mit Adwords Asynch Tracking Code

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich habe eine technische Frage zum Conversion Tracking: nach Einpflegen des asynch Codes auf der Zielseite (erfolgreiche Anmeldung an einem Formular), bleibt der Status im Conversion Tool auf "Nicht überprüft". Ich habe selbst Conversions erzeugt, auch das brachte keine Änderung.

 

Dann bin ich ins Debugging mit dem Tag Assistant und siehe da Missing HTTP Response war die Diagnose. Ok, die Hilfe dazu ist recht mager, ich habe aber alle möglichen Umstände getestet und zum Schluss ein leeres HTML Dokument zu Testzwecken hochgeladen, das nur den Tracking Code enthielt, um sämtliche Kollisionen auszuschließen. Auch dieser Test war nicht erfolgreich. Jetzt habe ich aus einer vorher erstellten CT Methode den Code übernommen und das Label sowie die ID angepasst. So konnte ich das Problem beheben.

 

Ich verstehe es aber nicht. I.d.R. ist es bei einer so einfachen Trackingmethode doch nur eine Copy/Paste Aktion. Reichen die Angaben, um Licht ins Dunkel zu bringen? Oder mir eine neue Idee für die Fehlersuche zu liefern? Besten Dank.

 

Besten Dank vorab.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Problem mit Adwords Asynch Tracking Code

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Alexander,
die fehlermeldung sagt ja, dass der Code nicht ausgeführt wurde. Da es Javascript ist kann es auch ein Brwoserseitiges Problem sein oder ein Problem der Webseite.
Ich habe den Code schon oft eingefügt und hatte so etwas bisher nicht. Ich würde an deiner Stelle den test einmal mit einem frischen Browser (keine Plugins wie Adblocker) wiederholen und auch die Antivirensoftware temporär deaktivieren.
Wenn es das nicht war, dann ist es die Seite dann würde ich die Scripte durchsehen und mit einem javascript debugger rangehen, aber zu 90% denke ich ist es Problem des Browsers.
Wenn du willst kann du die URL auch posten, dann check ich es mit meinem System..

Grüße
Thorsten

Betreff: Problem mit Adwords Asynch Tracking Code

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Thorsten

Danke für deine Unterstützung. Also Browser kann ich ausschiessen. Auch habe ich das bereits auf drei verschiedenen Systemen getestet - immer das gleiche Problem. Ich habe auch verschiedene Webspaces geprüft.
Ins JS Debugging steige ich im Moment nicht ein. Der "alte" Code tut ja seinen Dienst. Besten Dank nochmals.

Grüße
Alexander