Zurzeit sind 213 Mitglieder online.
Zurzeit sind 213 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Problem mit Sitelinks

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo! 

 

Ich habe in verschiedenen Kampagnen auf Kampagnenebene Sitelinks eingepflegt. Diese haben jeweils denselben Namen aber eine unterschiedliche Finale URL (da sie einen Parameter hintendran haben aus welcher Kampagne der Sitelink stammt)

 

Beispiel:

 

Kampagne A - Sitelink A (www.test.de?utm_campaign_KampagneA_Sitelink A

 

Kampagne B - Sitelink A (www.test.de?utm_campaign_KampagneB_Sitelink A

 

Insgesamt habe ich so über 400 Sitelinks im Konto.

 

Mein Problem ist: Wenn ich einen Sitelink ändere, ändern sich Sitelinks aus anderen Kampagnen teilweise mit, sprich sie nehmen im Trackingparameter dieselben Werte an und es steht hinten letztlich die falsche Kampagne im Parameter

 

Kann mir jemand mit dem Problem helfen?

 

Danke & viele Grüße,

Beryl

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Problem mit Sitelinks

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Beryl87,

ich kämpfe mit ähnlichen Problemen und eine wirklich gute Lösung gibt es denke ich nicht.

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Problem mit Sitelinks

Rang 8
# 3
Rang 8
Danke für die Antwort! - Nicht wirklich erfreulich, wie bist du dann weiter vorgegangen?

Viele Grüße!

Betreff: Problem mit Sitelinks

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Moin Berl87,

verwende den AdWords-Editor und sortiere nach Linktext.
Wenn Du einen Linktext in einer Kampagne änderst, ändern sich auch gleich der Linktext in anderen Kampagnen, sofern es sich um den SELBEN Sitelink handelt.
So kannst Du erkennen, ob es sich bei einem Sitelink um eine Kopie oder um den selben Sitelink handelt.

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Problem mit Sitelinks

Rang 11
# 5
Rang 11
Oder statt einen bestehenden Sitelink zu ändern kannst du einen neuen erstellen, dann hast du die Gewähr, dass die Sitelinks anderer Kampagnen nicht verändert werden.

Betreff: Problem mit Sitelinks

Rang 8
# 6
Rang 8
das habe ich mit den 400 Sitelinks auch schon einmal so gemacht..nun mehrere URLs verändert und schon hat er, warum auch immer, wieder eine Verknüpfung zwischen den Sitelinks hergestellt.

bin ziemlich bedient muss ich sagen!