Zurzeit sind 762 Mitglieder online.
Zurzeit sind 762 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

QF für Text im Display

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo ,

 

wie sieht es eigentlich mit dem Qualitätsfaktor im Display Netzwerk aus wenn ich den

QF für eine Textanzeige verbessern möchte. In Search muß ich ja nicht unbedingt die

Gebote erhöhen, oder sieht das bei einer Textanzeige  im Display Netzwerk anders aus ?

 

2.) Sollte ich hier vielleicht auch die Anzeigenvariation erhöhen dh. wenn ich zum zusätzl

eine Image Anzeige o Video schalte ? Verbessert sich hier der QF für meine Textanzeige ?

 

3.) Sollte hier der Anzeigentext auch ansprechend geschrieben sein ?

 

VG

 

Totti

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Totti,   In Search muß ich ja nicht unbedingt die G...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Totti,

 

In Search muß ich ja nicht unbedingt die Gebote erhöhen, oder sieht das bei einer Textanzeige  im Display Netzwerk anders aus ?

 

Der CPC beeinflusst nicht den QF sondern nur den Anzeigenrang (Solltest Du inzwischen wissen). 

 

Sollte ich hier vielleicht auch die Anzeigenvariation erhöhen dh. wenn ich zum zusätzl

eine Image Anzeige o Video schalte ? Verbessert sich hier der QF für meine Textanzeige ?

 

Was meinst Du? Mehrere Anzeigenvariationen haben welchen Vorteil? Wie verhält sich Google in der Regel wenn 3 Anzeigentexte zur Verfügung stehen und einer davon gute Ergebnisse erzielt? 

 

Sollte hier der Anzeigentext auch ansprechend geschrieben sein ? 

 

Hast Du irgendwo gelesen, dass man Anzeigentexte nicht ansprechend gestalten sollte? Welchen Sinn macht es Anzeigen nicht ansprechend zu gestalten?

 

Gruß

e-Rebell

Hallo e-Rebell,   natürlich die Gebote erhöhen , ob Searc...

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo e-Rebell,

 

natürlich die Gebote erhöhen , ob Search oder Display ist durch Wurst. Danke

 

VG

 

Totti