Zurzeit sind 305 Mitglieder online.
Zurzeit sind 305 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Qualitätsfaktor nur 4

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

Ich habe mich daran gewagt, Anzeigen in der Google Suche zu schalten.

Nun habe ich erstmal meine 20 wichtigsten Keywords genommen und in eine Anzeigengruppe gepackt.

Nun haben fast alle Keywords nur einen Qualitätsfaktor von 4 bekommen. Wie viel besser wäre z.B. einen QF von 6 zu bekommen?

Oft steht dann in der Beschreibung "Klickrate unterdurchschnittlich".

Ich sollte also mehr Anzeigengruppen erstellen, damit ich Anzeigen und Keywords besser abstimmen kann. 

Ist es jetzt besser, wenn ich die Keywords aus der ersten Aneigengruppe herausnehme, oder kann ich die auch darin lassen und dann sozusagen ein Keyword in zwei Anzeigengruppen einer Kampagne belassen? (Hatte jetzt Angst, das wenn ich das Keyword rausnehme, es vllt in der neuen Anzeigengruppe doch schlechter performt?!)

Beste Grüße, 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Sybille, ich sehe ja oft Konten von Leuten, die mit...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sybille,

ich sehe ja oft Konten von Leuten, die mit AdWords starten. Das Hauptproblem ist da häufig nicht die Struktur, sondern schon die Keywordauswahl.

wenn jmd sich z.B. als Grafiker selbstständig macht dann bucht sie ein:

Design

Köln

Grafikerin

Photoshop

oder so ähnlich

Das ist aber VIEL zu broad.

Poste doch mal was du machst und welche Keyword du genommen hast, du bekommst dann hier bestimmt super Tipps.

Grüße

Thorsten

Hallo Torsten,   Danke für die Ermunterung Keywords zu po...

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Torsten,

Danke für die Ermunterung Keywords zu posten, hier sind sie:

probleme in der schule, schulprobleme, lernprobleme, schlechte noten, lerntherapie, lernschwierigkeiten, lernförderung, lernschwäche, konzentrationsschwäche, lernstörung, konzentrationsstörung, lernberatung, konzentrationsübungen, schuljahr wiederholen, blauer brief, note 5, note 6, konzentration bei kindern, versetzung gefährdet, schlechte zensuren, sitzen geblieben, gefahr sitzen bleiben

Das Problem: Wir wollen die Keywords erhalten, die Eltern! eingeben, nicht Schüler.

Eltern, die Lerntipps für ihre Schulkinder haben möchten.

Eltern, die sich hier eintragen: http://schul-ratgeber.com/jetzt-im-gratis-report-6-lern-geheimnisse-erfolgreicher-schuler/

Was würdest du (und natürlich auch die anderen) sagen? Entsprechen die Keywords den Anforderungen (letzter Absatz)?

Beste Grüße, Maximilian Feige

Ps: Andere Frage, darf ich die  Keywords in der alten Anz.Gruppe lassen und gleichzeitig in ne neuer reintun?

Hallo Sybille,   ob die Keys den Anforderungen entspreche...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Sybille,

ob die Keys den Anforderungen entsprechen kann man ohne die Daten "richtig" zu analysieren nicht sagen. Die hohe Kunst der Analyse besteht darin herauszufinden welche Keys eingegeben werden und welche Conversions auslösen. Dazu solltest Du (falls nicht bereits geschehen) den Conversion-Tracking-Code auf der für dich wichtigen Seite z.B einer Danke-Seite einbinden. Nur so lassen sich die Anforderungen analysieren.

Ja es können die gleichen Keys in unterschiedlichen Anzeigengruppen verwendet werden, jedoch konkurrieren diese untereinander. In der Regel löst das Keys mit dem besten QF dann die entsprechende Anzeigenschaltung aus.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional