Zurzeit sind 706 Mitglieder online.
Zurzeit sind 706 Mitglieder online.
Diskutiere hier wie Du effektiver investieren und deinen Return on Investment (ROI) steigern kannst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Rätselhafter Hinweis bei Keywords

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

wir haben folgenden Hinweis auf einigen Keywords entdeckt: "Statt diesem Anzeigentext wurde ein anderer Text der Anzeigengruppe ausgewählt." Das führt dazu das die Anzeigen nicht geschaltet werden. Was uns hier verwirrt, ist das diese Warnung scheinbar an der falschen Stelle erscheint. Wir haben dies oft in unseren RLSA Anzeigen bemerkt.

 

Kann uns dazu jemand aufklären?

Vielen Dank im Voraus.

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Rätselhafter Hinweis bei Keywords

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Die Frage wurde hier parallel gestellt...Scheint mehreren so zu gehen. Eine Vermutung wäre in der Tat, dass RLSA hier eher geschaltet werden und bei den nicht RLSA dieser Hinweis kommt?

Betreff: Rätselhafter Hinweis bei Keywords

Rang 5
# 3
Rang 5
Hmm bei uns ist das eher andersrum...

wir haben bei den RLSA Anzeigen allerdings einige mit dynamischem Anzeigentitel. Könnte es damit zusammenhängen?

Betreff: Rätselhafter Hinweis bei Keywords

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Das scheint mir sehr plausibel. Ich selber habe das noch nicht gehabt. Aber das macht ja Sinn. Das System kann dann keinen konkreten Text ausspucken. @Gabi? Weiß du etwas ganz genaues?

Betreff: Rätselhafter Hinweis bei Keywords

Community Manager
# 5
Community Manager
Hallo,

Es ist nicht so einfach eine eindeutige Antwort hier zu geben ohne in Dein Konto zu schauen aber generell kann dies zwei Gründe haben:
1. Die Liste ist zu klein
2. Das System wird normalerweise immer die Mobile Ads bei der Schaltung bevorzugen

Ich denke es trifft wahrscheinlich Punkt 2 hier zu aber wie gesagt wenn Du es ganz genau wissen möchtest kannst Du mir entweder Deine Kontonummer zusenden oder einfach beim Support nachfragen.

LG Gabi
Eure AdWords Community & Social Media Managerin

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook